HÜHNER GEHEN NICHT IN DEN STALL

ich besitze schon seit kurzem 2 Bantam und 2 Cochin- Hühner.Nun habe ich einen Gartenhäuschen um zu Stall umgebaut.Die Hühner sind im oberen Teil, unter dem Dach, untergebracht und unter wohnen meine Ziegen. Die beide Ebenen sind aber durch ein Zwischenboden von einander getrennt.Die Hühner erreichen den Stalleingang ns sich ca. In 1,80 meter höhe befindet über eine breite, stabile Hühnerleiter.

Du schaust: Hühner gehen nicht in den stall

Nun setze ich jeden Abend ns Tiere in den Stall und sie gehen morgens selbstständig sonstiges raus.Nur gehen sie leider abends no selber ein weiterer rein.

Frage:

Was can ich begehen damit das Hühner abends über selbst in den Stall gehen ?

Grüße 

Joachim 


Hallo Joachim, vielleicht ihnen das Ziegen nicht geheuer. Oder es ist ihnen ns Aufstieg kommen sie anstrengend und zu hoch? Richte nachname eventuell auch bei der Boden eine Schlafstelle.Mehr herbst mir dazu sogar nicht ein!

Alles Gute, Alexandra


Hallo,

vllt. Können ns Hühner ns Ziegen nicht riechen. In Höhenangst leiden sie aber sogar nicht.

Na dann setz mal einer Fuchs heu Dachs bei den Garten. Da importieren die real schnell

*
)

Spass beiseite. Vllt. Sind sie es no gewohnt bei ein „Haus“ zu gehen. Lass` nachname Zeit. Spätestens wenn es kalt wille werden sie es nutzen.

Gruß von Raben (der sich mit Federvieh auskennt)


Hallo,

Frage:

Was kann sein ich begehen damit das Hühner abends by selbst in denStall ging ?

Grüße 

Joachim

Nur im haus füttern.

Mehr sehen: If Your Iphone 6 Zeigt Nur Noch Apfel An: So Beheben Sie Den Fehler

Gruß, Nemo.


Hallo Pyrokar,

es kann sein schon sein, das die Hühner eine dafür hohe Hühnerleiter nicht seltsam mögen.Meine Nachbarin ich werde es haben das gleiche Problem, ns Hühner jawohl sich in der nacht immer unten an den Stall gesetzt, und ns Hühnerleiter(ca.1 m hoch) ignoriert,obwohl ihr natürlicher Schutzinstinkt sie normalerweise höher Schlafplätze bevorzugen läßt. (Sie springen aber lieber von Stange kommen sie Stange als eine Hühnerleiter hoch zu klettern)Hinzu kommt, dass junge Hühner gesetz spät erst in den Stall gehen, sie haben einen schlechtes Dämmerungssehen und da drüben ist ihnen das Geklettere kommen sie unsicher und wenn es hinter ns Eingangsluke im Stall dunkel ist, gehen sie nicht hinein.Sie wollen das Stall noch sehen können in den sie hinein laufen.

Kann sein, das sich ns alles legt, wenn das Hühner das Örtlichkeit gut kennen.Wenn nicht, wille ich als erstes bemühungen den Stall übergangsweise zu beleuchten,Lampe mit Zeitschaltuhr o.ä…

Viele GrüßeHeidi


**Hallo, wo du das Hühner nehmen hast , sind sie dann zum ca. 1bis 2 Tage innerhalb Stall blieb das sie sich dran gewöhnt jawohl ? oder hast sie eventuell Milben in dem Stall ? tun können ich ich aber um herum die Jahreszeit no vorstellen , noch man weiß ja nie. Ansontsen can ich sagen Vorschreibern recht geben was ns Leiter betrifft.

Gruß aus dem Sauerland

Ralf**


Hallo, Ich denke der zunahme ist wohl gesetz hoch.Ist die Leiter vielleicht zu schmal?Wie lange versuchst du es da schon?

Mfg


Hallo,vielleicht solltest Du dein Hühner einfach außen lassen. Ich denke dass sie dann vor oder später von selbst in den Stall gehen.

Mehr sehen: " Joko Und Klaas Gegen Prosieben Corona, Joko Und Klaas: 15 Minuten Sendezeit Gegen Corona

Wir hatten in Anfang ns selben Probleme. Unser Hühner waren nur durch gelockt mit Körnerfutter und viel geduld bereit in den Stall kommen sie gehen.Eines Abends jawohl ich das Geduld versterben und hab die Hühner einfach außen gelassen. Sind nicht 10 minuten später sind sie alle wie selbstverständlich von die Hühnerleiter bei den Stall maschiert.Seitdem von wir sind nicht Probleme mehr damit.