Hoffmann von fallersleben schule hannover

Freitag, 01. Oktober 2021

Sponsorenlauf - ein voller Erfolg!!!

Von Dienstag bis Freitag sind alle Kinder das HvF unermüdlich ring um ns Fußballfeld gelaufen - jedermann Jahrgang in einem anderen Tag. Die Sonne verfügen über uns unterstützt und wurde zeigen von ns strahlenden Läuferinnen und Läufern übertroffen, das mit aller Hingabe besteht aus waren. Manche kinder schafften von 30 Runden. Es war jede einzelne Tag ein bestimmt mit Luftballons, Wimpelketten, motivierender musik und vielen eltern und weiteren Verwandten, die in der route standen, angefeuert haben, Runden berechnung und Punkte geklebt. von Belohnung verfügen über jedes Kind einer Urkunde und einer Medaille. Das war einer Freude, in viele begeisterte und stolze Gesichter kommen sie blicken. Ein ganz dicker danke schön geht an Frau Wilkending, die ns ganze event mit mehrere Durchhaltevermögen und Schwung initiiert und gehalten hat, sowie in alle Eltern, ns uns unterstützt jawohl und natürlich auch in alle Spender*innen. Wir sehr gespannt, zusammen viel geld erlaufen wurde.....

Du schaust: Hoffmann von fallersleben schule hannover

Wofür das Ganze???Wir sehr froh, dass wir mit von erlaufenen geld die Stiftung "Eine chance für Kinder" spenden können. Dies Stiftung hingebungsvoll sich schon lange an der Unterkunft in der Peiner Heerstraße. Sie wird das geld nutzen, ca Nachmittagsangebote für Kinder bei der Romaunterkunft in der Peiner Heerstraße kommen sie finanzieren. Mit ns Kindern wird gespielt, gelernt, gebastelt und wahrscheinlich kann sogar ein Schwimmkurs angeboten werden. Im april waren zwei der student unserer Schule, die dort wohnten, im Laher teich ertrunken. Wir von sehr gern mit diesen Kindern habe gearbeitet und sie gefördert. Wir hoffen, das mit das nun finanzierbaren offline weitere Kinder von den angeboten profitieren können.

*

*

 

 

 

 

 

 


Dienstag, 24. August 2021

Herzlich applaudieren zum Schulstart 21/22

Der Schulstart bei Niedersachsen rückt näher und viel neue erstklässlerinnen und erstklässler warten auf ihre Einschulung. Bis jetzt bleibt es in den Informationen, die alle Eltern schon schriftlich nehmen haben. Einen Elternabend bevor der Einschulung findet in Do, 2.9. Statt. Die Einschulungsfeiern in Samstag geplant wir ca 10.00/ 11.00/ 12.00 Uhr. Voraussichtlich wird maskenpflicht ab 6 jahr gelten. Alle gast müssen einen Nachweis erbringen: geimpft, beruft oder getestet. Alle Schulanfänger*innen müssen am Morgen ns Einschulung einen Selbsttest machen. Exakt Angaben kommen sie IHRER konkreten Zeit/ hintergründe und der anzahl der zugelassenen personen bekommen sie per briefe (voraussichtlich Mo/Di 30./31.8.). Mittwoch, 25.8. Zeigen NDS eine neue verordnung heraus, danach bekommen die schule (meist in Freitag Nachmittag) neue Vorgaben stammen aus Kultusministerium. Diese wiederum werden dann oben unsere beton Situation angepasst. Davon ergibt wir immer anderer die Herausforderung, dass konkrete Infos zuerst kurzfristig gegeben bekomme können. Uns bitten ca Ihr wissen und zu sein zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen fröhlichen anfang erleben können. 


Montag, 26. Juli 2021

Autorenlesung mit wolfram Hänel

Am 15.07. Konnte finale unsere lang geplante, und durch von corona immer sonstiges verschobene, Autorenlesung mit wolfram Hänel für das 3. Und 4. Jahrgang stattfinden.Das Wetter zu sein super! wir konnten ns spannenden geschichte und Erzählungen von Wolfram Hänel draußen oben unserem schönen Schulhof lauschen.Viele Kinder bereichlesen bereits seine Bücher. Ist anders haben sich direkt ein buchen von wolfram Hänel gekauft. Und jedermann haben einer Autogramm über ihm bekommen.Die Kinder hatten viele Fragen an den autor vorbereitet, die er jedermann geduldig antwort hat. Wir sei glücklich uns schon an viele weiter Lesungen mit Autoren das ende der Umgebung. Vielen Dank in den Förderverein unserer schulen und in den Friedrich-Bödecker-Kreis, das die ausgaben für dies tolle projekt übernommen haben.
Dienstag, 20. Juli 2021

Landtagsbingo

Die Kinder ns Klasse 4a haben in dem bieten des niedersachen Landtages „Kleine Taten, größe Wirkung! Stärke nur und das Welt verbessert – das kannst auch Du!“ teilgenommen. Deswegen haben sie jede Menge qualität Taten gesammelt. Das wurden zum beispiel Komplimente verteilt, das wurde etc geholfen und zum jede menge gute epizentrum gesorgt! das gesammelten tun wurden bei den parlament geschickt. Als Überraschung gegeben es einer Urkunde, eine Postkarte und eine coole Cappy! kann sein weiter so, liebhaber Viertklässler!

*

 


Donnerstag, 10. Juni 2021

Endlich ein weiterer gemeinsame Aktionen!!

Die sonne scheint, ns Inzidenz sinkt und die Coronaverordnung lizenziert uns geteilt Aktionen bei den Klassen. Endlich wird sonstiges draußen klasse gemacht, gesungen und sports getrieben. Die vierten Klassen mitten in ihrer Fahrradprüfung. Herr Brandes unterstützung uns an Aufbau und Abnahme. Wir sei glücklich uns by das Leben, das bei und ca die HvF stattfindet.

 

*

*

 


Sonntag, 30. Kann 2021

Mo, 31.5. Schulstart in Szenario A

Liebe Schüler*innen und Eltern der HvF!

Es giftig tatsächlich sonstiges los.....

Ab Montag, 31.5., ankunft alle Kinder ein weiterer gleichzeitig über Montag bis Freitag kommen sie Schule. Wir behalten die Einteilung in Kohorten (Jahrgänge) für die Pausen bei. Ns Maskenpflicht anwendbar weiterhin bis zum ende dort, wo wir Kinder ende verschiedenen Kohorten treffen - vor allem auch morgens vor dem Schulstart an dem Schulhof. Auch die Testpflicht bleibt. Nichts testen sie Ihre kinder weiterhin gewissenhaft montags früh und mittwochs früh kommen sie Hause. Deshalb können uns mögliche ansteckung und Quarantänen sehr hand voll halten. Sowie gilt weiterhin, das wir Kinder zeigen dann am Unterricht teilnehmen lassen, wenn sie die von Ihnen unterschriebene Negativbestätigung vorweisen können.

Wir sind alle sehr gespannt an diesen fußstapfen nach vor (zurück) zur normalität und werden uns allen Zeit geben sie uns ein weiterer zurecht zu finden. Mir lade sie herzlich ein, zusammen immer im Kontakt kommen sie bleiben - mit ihr Kindern, mit ns Lehrerinnen und mit das Schule - gemeinsam verstehen wir neue alte Wege finden.

HerzlichstIhr Team das HvF


Mittwoch, 28. April 2021

Anmeldung das Schulanfänger 22/23

Liebe Eltern ns Schulanfänger!

Sie jawohl noch gern geschehen verpasst!!!

Wir erwarten nach als vor in den offiziellen Startschuss (mit offiziellem Schreiben) der Stadt Hannover. Auch es in uns eingetroffen ist, senden wir das mit unsere Anmeldeformularen an sie weiter. Uns vergessen sie nicht.....

 


Freitag, 23. April 2021

Was ändert sich in der HvF weil die bundesweite "Notbremse"?

Durch das neue Infektionsschutzgesetz haben sich die bedingungen für ns Grundschulen an Hannover lediglich an einem anhaltspunkte geändert:

Es gibt einen neuen zu beachtenden Grenzwert, das Inzidenz über 165.Liegt hannover länger zusammen drei Tage von diesem Wert, wechseln das Jahrgänge 1 bis um 3 bei den street rating (Szenario C). Das Notbetreuung läuft weiter an Präsenz. Ebenso bekomme die 4. Klassen weiterhin innerhalb Wechselunterricht beschult.

Kurz und knapp: vorfall 3 Tage von 165:

Klasse 1-3 : bleibt zu HauseNotgruppe: finden stattKlasse 4: weiterhin in dem Wechselunterricht

 


Donnerstag, 08. April 2021

Weiterhin Wechselunterricht - Testpflicht - Unterrichtsstart vor Ort in Dienstag, 13.4.2021

Nach erst sonnigen, nachher kalten Osterferien anfang wir wieder an der HvF.

Ab Montag, 12.4. Gilt einer Testpflicht zum alle Schüler*innen und beschäftigten der HvF. Dort unsere Testkits erst bei den Ferien gekommen sind, wird ns Montag zu "Abholtag". Alle Infos zu sein den eltern per e-mail zugegangen.

Kinder das Gruppe A holen ihre Testkits in der Zeit mitte 8.20 sehen bis 9.20 Uhr an ihren Klassenräumen ab.Kinder das Gruppe B holen dein Testkits in der Zeit mitte 9.30 sehen und 10.30 Uhr bei ihren Klassenräumen ab.

Am Dienstag verstehen die Kinder das Gruppe b morgens ein erstes Mal von ihren eltern getestet und kommen in negativem ergebnis "ganz normal" zum Schule. Natürlich anwendbar weiterhin die Maskenpflicht. Kinder der Gruppe A ankunft entsprechend getestet in Mittwoch.

Wir sind auf den gemeinsamen anfang gespannt......

 


Freitag, 26. März 2021

Frohe und gesunde Ostern.....

Liebe Schulgemeinschaft der HvF!

Die sonne und Ostereier in den Sträuchern in dem Schulhof verabschieden uns heute bei die Osterferien. Uns konnten den letzten Schultag sogar mit ns kleine Live- Musikeinlage innerhalb Schulflur (natürlich mit aufmerksam aller Hygienebedingungen) abschließen. Einer Freude an diesen "distanzierten" Zeiten. Uns wünschen sie allen erholsame arbeit mit ihr Familien. Genießen sie die sonne und bleiben sie gesund!!

Nach das Ferien werden wir den Ablauf das Testungen innerhalb Laufe ns ersten zwei wochen organisieren. Sollten sie die Einverständniserklärung noch nicht abgegeben haben, geben sie sie ihre Kind in den zuerst zwei Schultagen mit. Jedermann Infos, das wir momentan haben, finden sie - mit kommen sie Osterbrief - in der letzte Mail von den Elternverteiler (Mo, 22.3.).

Ihr Team der HvF

 

 


Mittwoch, 24. Februar 2021

Schulanmeldung, Schnuppertage zum Schulanfänger in dem Sommer, Elternabende.......

Liebe Eltern der Schulanfänger 2021 heu 2022!

Vermehrt erreichen uns dies Tage Anfragen kommen sie schulorganisatorischen Themen, die an den nächsten Monaten oben der agenda stehen. Verständlicherweise möchten sie Informationen zu etwaigen Elternabenden, Schnuppertagen für das Schulanfänger und Materialien zu Schulstart. Das Schulanfänger 2022 anfrage sich, als die Schulanmeldung abläuft. Dazu können uns sagen, dass sie nicht in Präsenz, jedoch schriftlich erfolgen wird. Alle dokumentieren und infos bekommen sie rechtzeitig über Post hagen Mail.

Mehr sehen: Schwanger Trotz Pille: Daran Kann Man Trotz Pille Und Kondom Schwanger Werden

Zu Elternabenden und Schnuppertagen können wir noch bitte valides sagen. Das ist noch kommen sie früh. Auch hier bitten wir um herum Geduld bis um Mai/Juni. Sie können bestimmt sein, dass wir sie immer rechtzeitig auf dem laufen halten. In wichtigen erkundigte können sie uns gern kontaktieren.

Ihr Team das HvF


Freitag, 12. Februar 2021

Szenario b bis Ostern

Nach den neuen Bund-Länder-Beschlüssen hat sich für die Grundschulen in Niedersachsen nicht viel geändert. Wir bleiben bis zu den Osterferien im Wechselunterricht + Notgruppe (Szenario B). Allerdings kann Schulkinder anzeigen noch bis um zum 28.2. über der Präsenzpflicht veröffentlichung werden. Ab kommen sie 1.3. Müssen jedermann Schüler*innen an ihren Präsenztagen in der schule erscheinen.

Die neue Agenda ns Kultusministeriums zu sein allen eltern per mail zugegangen. Zusätzlich sich daraus durch weitere Konkretisierungen und Erlasse für ns HvF Änderungen in der Schulorganisation ergeben, bekomme wir die Schulgemeinschaft selbstverständlich informieren. 


Mittwoch, 10. Februar 2021

Witterungsbedingter Schulausfall

Seit nunmehr 3 Tagen von wir witterungsbedingten Schulausfall in großen teilen Niedersachsens. Die Entscheidungen by den Schulausfall veranstaltungsort die Landkreise und kreisfreien Städte. An unserem Fall also die landeshauptstadt Hannover. Die entscheidung fällt zu Beispiel in Sturm heu Glatteis häufig erst am frühen Morgen. 

Bei das jetzigen Wetterlage, das etwas länger Vorausschau ermöglicht, fällt die beschlossen in das Regel am Vorabend. Die Schulleitungen leuchter zeitgleich mit Presse, radio und VMZ informiert werden. Das klappt nicht immer. Sowie die Schulleitung fassen ist, verstehen die weibliche kollegen und das Elternschaft informiert.

Bitte informieren sie sich gern selbstständig in den Seiten der Stadt "hannover.de" oder das Verkehrsmanagementzentrale niedersachen "vmz-niedersachsen.de".

Außerdem können sie diese Informationen bei der Schulbroschüre nachlesen.

*

 

 


Mittwoch, 03. Februar 2021

Szenario ns wahrscheinlich bis Ostern

Wir gegangen - stand 3.2.21 - in aus, das es in den grundschule nach folgendem Plan mach weiter wird:

Eine Verlängerung des Lockdowns um (mind.) 2 Wochen zu sein sehr kann sein - d.h. Szenario b mit weiterhin ns Möglichkeit, ns Kinder von der Präsenzpflicht abzumelden.

Nach beendigung des Lockdowns bleiben die Grundschulen bis kommen sie den Osterferien innerhalb Szenario B, alle Kinder jawohl Präsenzpflicht. Das gibt weiter Unterricht in halben Gruppen in wechselnden tage mit den bekanntschaft Hygienebestimmungen. Das Notgruppe wird weiter vorgehalten.

Sollte nach den Osterferien der Inzidenzwert unter 50 liegen, scannen wir kommen sie eingeschränktem Regelunterricht zurück, d.h.: alle Kinder importieren gleichzeitig unter sicher Hygienemaßnahmen beschult.

Dies sind die uns bekannten Planungen ns Kultusministeriums. Um zu haben auch sie eine Planungsgrundlage. Endgültige Beschlüsse verstehen wir nach das nächsten Bund-Länder-Beratung (10.2.21) erfahren. 

Sollte es in der HvF einen Coronafall geben, can es natürlich weiterhin zu Quarantänebestimmungen oder einer Schulschließung kommen.

 


Mittwoch, 20. Jan 2021

Szenario b bleibt bis um zum 14.2. - Aussetzung das Präsenzpflicht

In den Grundschulen in Niedersachsen - so auch bei der HvF - wird weiterhin im Szenario b (Wechselunterricht mit halben Klassen + Notgruppe) unterrichtet. Abstands -, Hygiene- und Maskenregelungen orientieren sich weiterhin in Szenario B.

immer (wenn möglich) 1,5 ns Abstand haltenMaskenpflicht im gebäude und an dem SchulhofIm Klassenraum, am Platz sitzend, dürfen Masken abgenommen werden

Neu ist - ab sofort - dass die Präsenzpflicht für den Unterricht aufgehoben ist. Eltern, ns ihr Kinder bis zu zum 14.2. Das ende Infektionsschutzgründen als komplett zu Hause pflegen möchten, können dies tun. Dies Kinder wechseln dann bis um zum 14.2. In das Distanzlernen und bearbeiten ihre arbeit ausschließlich kommen sie Hause.

Ein Formular kommen sie Beantragung von Lernens zu Hause wird ns Eltern bis zu zum 22.1. Zugehen und ist in Inanspruchnahme sofort ausgefüllt zurückzusenden.

Am Do, 28.1. Zu sein Zeugnisausgabe für alle Kinder ns Gruppen A. Das gilt ns reguläre Stundenplan (Notbetreuung bis zu 13 Uhr)

Am Fr, 29.1. Zu sein Zeugnisausgabe zum alle Kinder der Gruppen B. Das Unterricht/Notbetreuung endet um 11.10 Uhr. Das findet keine weitere Betreuung/Notbetreuung statt.

Mo/Di, 1./2. Februar zu sein Ferientage. Es findet nein Notbetreuung statt.

Der Unterricht/2. Ein halbes jahr startet am 3. Februar mit den Kindern ns Gruppe A.

 

 

 


Donnerstag, 07. Januar 2021

Schulstart mit Szenario ns - ab 18.1. Szenario B

Die Schulen in Niedersachsen bleiben bis zum 17.1. Geschlossen. Das Unterricht wird in dieser Woche innerhalb Distanzlernen fortgeführt. Arbeitspläne und Anleitungen bekommen sie von ns Klassenlehrerinnen.

Vom 18.1. Bis um 29.1. Wechseln das Grundschulen ins Szenario B. Wir anklagen dann innerhalb tageweisen Wechselmodell. Eine genaue Einteilung ns Tage und gruppen ist als Information in die eltern rausgegangen.

Mehr sehen: 1 Zimmer Wohnung Mieten In Köln 1 Zimmer Wohnung Mieten In Köln

Eine Notbetreuung findet statt. 


Donnerstag, 17. Dezember 2020

Ein frohes fest vom Team der HvF

Liebe Kinder, eltern und Freunde das HvF...............wir hoffnung Euch/Ihnen allen erholsame, fröhliche und kreative Weihnachtstage. Wir können einer "normales" Weihnachten dieses Jahr nicht erzwingen und tun gut dort ankommen uns mit Kontakten Äußerst zurückzuhalten. Vielleicht kann wir aber in dieser ungewohnten situation Neues entdeckung und schöne moment sammeln. 

Mit einem schönen moment aus das letzten Woche begrüßte wir aus der HvF. Ns 3b hat mit frau Mazur einer weihnachtliches Wandbild erstellt.

Kommt gut/ Kommen sie gut ins Jahr 2021. Sicher bekomme wir weiterhin mut und Gelassenheit brauchen um uns allen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam schaffen uns das!!!