HOFFNUNG IM FALL DER VERMISSTEN MUTTER UND TOCHTER AUS DRAGE

in Drage in der Elbe verschwindet einer Familie. Ns Vater wille kurz darauf tot ende dem fluss gezogen. Aber wo sind seine maam und die zwölfjährige Tochter? Was vor fast einer Jahr bei in von kleinen Ort an der Elbe passiert ist, Überreste ein Rätsel.

vor den Sommerferien 2015 verstehen die drei zuletzt gesehen, nachher verliert sich das Spur der Familie aus Drage bei Hamburg. Sylvia Schulze bewegung zur Arbeit in einem Discounter, ihr ehemann Marco holt sich Zigaretten das ende einem Automaten. Ns zwölfjährige tochter Miriam zu sein wegen ein Erkrankung nicht in der Schule. Zueinander mit einen Freundin das ende der gepflegten handhaben will sie Reiterferien machen, doch dazu kommt es no mehr. "Miriam jawohl noch gesagt, dass sie nicht sicherlich sei, ob das klappt", sagt eine Nachbarin, ns Mutter ns Freundin. "Die beide haben sich bevor dem Haus über die Schule entertainment und gelacht." auch sonst sei nichts auffällig gewesen.

Du schaust: Hoffnung im fall der vermissten mutter und tochter aus drage


"Am 22. Juli gibt es kein Lebenszeichen über Miriam mehr", sprechen Hauptkommissar michael Düker. "Sie dürfte noch noch live haben, weil ns Mutter zusammen immer zur anstellung geht." Miriam jawohl noch einer Arzttermin gehabt, da drüben sei sie nicht mehr erschienen. Düker war Leiter der Sonderkommission "Schulze". Ns Soko wurde mittlerweile aufgelöst, alle Spuren waren abgearbeitet. Aber was mit mama und tochter passierte, blieb rätselhaft.



bei der Abend ns 22. Juli wird marco Schulze noch einmal gesehen - das stellt das Mülltonne vor die Tür. Leicht Tage danach wird das 41-Jährige tot das ende der Elbe geborgen, ertrunken, mit einem Betonklotz in den Beinen. "Wir gehen by einem Familiendrama aus", sagt Düker. "Eine Zeugin hat ausgesagt, dass sich das Frau möglicherweise by ihrem ehemann trennen wollte. Aber wir jawohl absolut sind nicht Hinweise auf eine Trennung." einer möglichen abzug gibt es, doch darüber ermöglichen Düker nicht reden. "Der Tag bevor dem Verschwinden war anders als sonst. Irgendetwas hat das Familie bedrückt", sagte er im Herbst.

polizei sucht mit Großaufgebot

Sylvia Schulze hat in Geesthacht gearbeitet. In 24. Juli meldet der Marktleiter sie wie vermisst. Er ist besorgt, das 43-Jährige gilt zusammen absolut zuverlässig. Die Polizei kommen sie nach Drage, die Haustür wird geöffnet. Portemonnaies und Papiere sind im Haus, ein Abschiedsbrief finden sich nicht. Schnell und mit großem Aufwand wird nach der Familie gesucht, auch in der Elbe. Taucher, Sonarboote und Hunde werden eingesetzt, auch ein hubschrauber ist beteiligt. Immer wieder wird im fließen gesucht, selbst monate später noch.

Mehr sehen: Kann Man Waschmaschine Auf Trockner Stellen ? Kleine Waschmaschine Und Großer Trockner


Im august gibt es ns Hinweis: ns Fall wird in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen ... XY ungelöst" gezeigt, eine Zeugin meldet sich. Sie will das Familie bei der 22. Juli an einem kleinen See in dem Buchholzer Ortsteil Holm-Seppensen gesehen haben. Und tatsächlich befanden Suchhunde dort Geruchsspuren, doch anzeigen die ns Vaters führen wieder weg. Ns Polizei sucht im flut und bei der Ufer, gefunden wird nichts. Unklar bleibt auch, ob Marco Schulze seine oma und die Tochter dort getötet und dann abtransportiert hat. "Der seen ist von Spaziergängern und Joggern healthy frequentiert", sprechen Düker. "Es ist esshilfen vorstellbar, das jemand hier unbemerkt zwei menschen töten kann, aber ganz ausschließen können wir es nicht."


Neun monate später meldet wir eine ich war älter Tochter von Sylvia Schulze in der Zeitschrift "Closer" kommen sie Wort. Ns 25-Jährige geht davon aus, das ihr Stiefvater frau und Tochter tot hat, vor er in den fließen gesprungen ist. Da Trunkenheit bei der Steuer jawohl er das Führerschein verloren, erzählt sie im Mai. Weil marco Schulze innerhalb Hauptjob an einer Chemiefabrik arbeitete, ich werde es haben er zwei tot spurlos verschwinden erlauben können, spekuliert sie. "Wir haben bei der Firma Säuren ganz exakt an Fehlbestände überprüft", sagt Düker dazu nur.



Grablichter stehen bevor dem Haus bei Drage

das schlichte Backsteinbau mit dem schmucklosen Rasen herbst auf in der sonst deswegen gepflegten Siedlung. In Haus jawohl sich kaum einig geändert. Bevor der Tür stand zwei rot Grablichter, daneben an einem rahmen zwei Fotos das drei. Eines zeigt Sylvia Schulze und Miriam, die Mutter jawohl den arm um ns Kind gelegt. In der ecke klemmt einer kleines Porträt von Familienvaters - zusammen und doch no eins. Die film sind verblichen als die Polizeisiegel in der Tür.

Mehr sehen: Tag Der Befreiung: Wo Ist Der 8 Mai 2020 Ein Feiertag E Am 8

in 29. Juni will Hauptkommissar Düker erneut an "Aktenzeichen XY" nach böse suchen. Um drei fragen wird es nachher im Kern gehen: das hat das Familie bei der 22. Juli noch in einem ns beiden wagen gesehen? deren hat die drei am Mühlenteich beobachtet? Und: das hat das Familienvater bei der Nacht um zu 23. Juli in dem Rad richtung Lauenburg steuerung sehen?


"Wir hoffen weiter, Zeugen zu finden, das sich aber noch bei etwas evelt Wichtiges erinnern", sagt Düker. Das könnten sogar Details sein, die dann unwichtig schienen. "Solange wir die Leichen nicht haben, kann sein wir nicht ausschließen, dass Sylvia und miriam eventuell aber noch geflügelt - das aber ist sehr unwahrscheinlich."

"Wir hoffen, das sich noch Zeugen der bericht - hier im Ort regieren immer still Ratlosigkeit. Ns ist unsere letzte Hoffnung, das Schicksal der beiden kommen sie klären", sagt Gemeindebürgermeister uwe Harden (SPD). "Wir wollen das Fall unbedingt geklärt und das Vermissten den angehörigen übergeben", betonen Düker. Möglicherweise bekomme eines tag Spaziergänger ein grausigen fonds machen, nicht groß von der Elbe. "Miriams Lieblings-Kuscheltiere kein mehr im haus gewesen", sagt ns Nachbarin.


*

"Aktenzeichen XY...ungelöst" ungeklärter Fall ende dem jahr 1992: Was passieren mit Lieselotte Lauer?

vor 7 minute
*

Autoexplosion in Liverpool Taxifahrer sperrt mutmaßlichen attentäter ein – dann explodiert sein auto

Video01:25 bevor 18 stunden
*

Gutscheine


Verbraucher- & Produktvergleiche


produkte & Tipps

Mordserie die Männer war alt, einsam - und sehr reich. Ns schwarze Witwe japan ermordete sie alle

14.11.2021

Aschersleben Tod von 14-jähriger Josefine: staatsanwalt erlässt haftbefehl gegen gleichaltrigen jungs

11.11.2021

Spurlos verschwunden Seit nr 3 Jahren vermisst: Was bestanden mit familie Schulze das ende Drage?

20.07.2018