Hohe Pflanze Mit Großen Blättern Im Garten

Im juli blühen dafür viele tolle Stauden, das man sie am liebsten jedermann pflanzen würde. Wir von für sie die 10 schönste Blütenstauden dieses Monats zusammengestellt.

Du schaust: Hohe pflanze mit großen blättern im garten


*

Im sonnigen Staudenbeet leuchten ns Blüten von Schafgarbe (Achillea), Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea) und Taglilie (Hemerocallis) um herum die Wette
Zählt man das schönsten Blütenstauden ns Monats juli auf, zulässig eine Pflanze auf keinen fall fehlen: die Hohe Flammenblume (Phlox paniculata). Wenn nach vielfalt wächst sie zwischen 50 und 150 Zentimeter erhöht und besticht mit Blütenfarben by reinem Weiß von zarte Rosatöne bis hin kommen sie leuchtendem Rot und tiefem Violett. Sie gedeiht bei lockeren, durchlässigen Böden mit hohem Nährstoffgehalt am besten und can – je nach sorte – sowohl in sonnige wie auch halbschattige Beete gepflanzt werden. Schön Kombinationspartner zum beispiel Purpur-Sonnenhut (Echinacea), Indianernessel (Monarda) oder sogar Astern.


Aus keinem garten wegzudenken ist das Storchschnabel (Geranium), der an weiß, rosa, violett und allen erdenklichen Blautönen blüht. Ns große Staudengattung umfasst sowohl Arten, das Sonne bevorzugen, zusammen auch solche, das sich an einem halbschattigen Platz in dem Garten außerordentlich wohlfühlen. Unter den Storchschnäbeln findet sich so für schon fast jede Gartensituation das richtige baum – wahrscheinlich es ns Beet, ns Gehölzrand oder das Freifläche. Während einige Arten auch in feuchten Böden gedeihen, als zum beispiel der Sumpf-Storchschnabel (Geranium palustre) oder ns Armenische Storchschnabel (Geranium psilostemum), bedürfen andere als der Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) ns trockenen Boden. Ns Blütezeit der Storchschnäbel erstreckt sich wenn nach art und Sorte von Mai bis zu Oktober.

Mehr sehen: Video: Verwenden Von Querformat Und Hoch Und Querformat In Einem Dokument Word


*

Schöne vertikale Aspekte bringen jetzt der Kandelaber-Ehrenpreis (Veronicastrum virginicum) ins Beet, dessen bis um zum 160 zentimeter hohen, kerzenförmigen Blütenkerzen mitte Juni und August in zartem Lichtblau blühen. Ns stattliche Staude kommt in besten an Einzelstellung zur Geltung und ist eine gute Insektenweide. Neben der nett gibt es auch zahlreiche Sorten, die von Schneeweiß (‘Diana’) bis zu Purpurviolett (‘Fascination’) blühen. Allen gemein zu sein aber dein Vorliebe für einer sonnigen bis um halbschattigen Standort in den Lebensbereichen Freifläche hagen Gehölzrand mit frischem bis feuchtem, nahrhaftem Gartenboden.

Mehr sehen: Hab D Ich Hab Dich Ganz Doll Lieb Bedeutung, Ich Habe Dich Lieb Versus Ich Liebe Dich


Einen ähnlichen Standort bevorzugt sogar die chinesische Wiesenraute (Thalictrum delavayi). Sie gedeiht am besten am sonnigen bis zu halbschattigen Gehölzrand in einem frischen Boden, zu sein aber anzeigen auf feuchten, hellen Standorten genau standfest. In dem Gegensatz zu den ist anders Blütenstauden in dieser top 10 zeichnet sie sich weder weil große, üppige Blüten noch durch Blütenfarben über besonderer Leuchtkraft aus. Ihren zarten, filigranen Blütenrispen zu sein aber by solcher Eleganz, dass sie an dieser Stelle nicht fehlen darf. Die kleinen Blüten, die sich zwischen Juli und august zeigen, zu sein violettrosa und sitzen zahlreich bei den feinen Stängeln das Staude, die bis zu 180 Zentimeter erhöht wird.