HUNDE AUS MALLORCA SONJA ZIETLOW

Vier Pfoten gegen Einsamkeit und Langeweile: an der Corona-Pandemie ist das Nachfrage nach Haustieren in Deutschland blick auf die ansicht gestiegen. Inzwischen gibt es etwa 35 millionen von menschen Haustiere, eine Million mehr zusammen vor ns Pandemie.

Du schaust: Hunde aus mallorca sonja zietlow


Fernseh-Moderatorin sonja Zietlow spricht von ihre neu ZDF-Kuppelshow zum Mensch und tier und verrät, zusammen viele Hunde sie besitzt.


München.Das Dschungelcamp hat sie berühmt gemacht: von 2004 moderiert sonver Zietlow ns quotenstarke RTL-Show „Ich morgen ein star – verstehen mich hier raus!“, in der wir Prominente und solche, das es importieren wollen, im australisch Busch zum Affen machen.

Jetzt widmet sich das 53-Jährige einem andere Projekt: in der übertragen „Mein hund fürs Leben“ verkuppelt das engagierte Tierschützerin ab 27. Juni immer sonntags innerhalb ZDF Hunde ende einem berliner Tierheim mit neuen Herrchen und Frauchen.


*

sonja Zietlow besorgt dafür, dass Frauchen und Herrchen in den ja wirklich passenden hund kommen.Foto:Richard Hübner / zdf und richard Hübner
Mit * markierte Felder zu sein Pflichtfelder. Einer Abmeldung zu sein jederzeit von einen Link innerhalb Newsletter möglich.

Frau Zietlow, sie moderieren innerhalb ZDF einer neue Show, bei der Hund und personen zusammengebracht werden. Was passiert dort genau?


Sonja Zietlow: es ist eine Mischung ende Reportage, Tiervermittlung und „Herzblatt“. Wir lernen erst personen und hunde kennen, dann beraten und entscheidung Experten und ich, das zueinander passt – und dann kommt das spannende Moment, wenn ns Hunde und ns Menschen zu ersten mal aufeinandertreffen.


Sie zu sein seit vielen jahr selber Hundebesitzerin. Zusammen sind sie auf das Hund gekommen?

Zietlow: Ich habe Hunde wunderschönen immer geliebt. Damit Leidwesen bergwerk Mutter morgen ich immer mit offenen armen auf jeden hund zugelaufen. Wie ich dann die zeit hatte, jawohl ich mich meinen zuerst Hund suche und gefunden, meine Border-Collie-Hündin Laska, die mich mehr als 15 Jahre anfügen hat.

Wie viele hunde haben sie derzeit?

Zietlow: Wir haben zwei Hunde: mein 13-jährige Straßenhündin ende Sardinien, Lila, und ns zweijährige Straßenhündin aus Griechenland, Manki. Lila zu sein sehr vorsichtigen und eher distinguiert. Sie beurteilt mehrfach und mag sogar gerne mal ihre Ruhe. Manki ist einen sehr aufgeschlossener und fröhlicher Schlumpf, der jedem einer Lächeln ins von angesicht zu angesicht zaubert.

Mehr sehen: Hubschraubereinsatz Castrop-Rauxel Heute, Blaulicht In Castrop

Wie erkannt Sie, wenn ein sicher Hund kommen sie einem bestimmten Menschen fit und umgekehrt?

Zietlow: Das kann sein ich gar nicht sagen. Ns ist Gefühlssache und hängt damit zusammen, zusammen die chemie passt, wenn die „Kandidaten“ aufeinander treffen.

Empfehlen sie Hunde das ende dem Tierheim als Ersthund?

Zietlow: so sagen uns so: einer sollte sich zumindest mal umschauen, vielleicht ist dort ns Hund dabei, der passt. Das Tierpfleger kennen die Hunde dort und wissen, was passen könnte. Dennoch nicht jeder Tierheimhund ist wie Ersthund passend.

Was finden sie an hunde toll?

Zietlow: sie urteilen nicht, außer vielleicht bergwerk Lila (lacht). Und einmal man dein Liebe ich habe gewonnen hat, dann hat man sie bedingungslos zum immer.

Und was weniger…?

Zietlow: dort muss mich lange nachdenken: also Manki haart durchaus schlimm, das ist gelegentlich nervig. Und was auch nicht schön ist, wenn von Hund teil fehlt. Dann ist man krank vor Sorge. So wie ich gerade gestern, da drüben musste mir Lila an die klinik fahren, und sie brauchte einer Bluttransfusion. Nun warte ich in den aufgerufen der Klinik, und das ist ziemlich schön hart.

Besitzen sie auch ist anders Tiere?

Zietlow: Ich jawohl noch nr 3 Pferde, 4 minutes 1 Horses, mit denen ich sogar sehr mehrere Zeit verbringe, unter sonstiges auf Turnieren.

Sind tier die besseren Menschen?

Zietlow: Nein, gott sei dank nicht. Denn tier sind dafür ursprünglich und mit ns Natur verbunden. Das sind viele jedermann leider no mehr. Dennoch ich möchte „meine“ personen natürlich nicht missen.

Wie unterscheiden sich Hundebesitzer und Katzenmenschen?

Zietlow: can ich gar no sagen. Ich kenne in luc viele, ns haben hund und Katze. Allerdings kenne mich keine reinen Katzenmenschen (lacht).

Mehr sehen: Iphone Mit Smart Tv Verbinden : So Geht Das Streaming, Iphone: Bildschirminhalt Auf Tv Spiegeln

Wer kümmert sich um herum Ihre Tiere, wenn sie beruflich unterwegs sind?

Zietlow: Unsere qualität Fee, sie ist seit zehn jahre fest bei uns angestellt. Sie ist übrigens eine Hunde- und Katzenfrau.

„Mein hund fürs Leben“ ist ihre erste Sendung in einem öffentlich-rechtlichen Sender. Wird das zwischen sie und von ZDF einer Freundschaft fürs Leben?