Ich War Der Goldene Reiter

In von Lied schlüpft Witt bei die Rolle einer Menschen, der offenbar wegen harter Schizophrenie in eine psychiatrische Klinik unbedeutend worden ist. Innerhalb Mai 2014 erklärt Witt… review More 


Du schaust: Ich war der goldene reiter

How zu Format Lyrics:Type out all lyrics, even if it’s a chorus that’s recurring throughout die songThe section Header taste breaks up lied sections. To mark the buchstabe then click the linkUse Bold and Italics only to distinguish bolzen different singers bei the very same verse.E.g. “Verse 1: Kanye West, Jay-Z, Both”Capitalize each lineTo move an annotation zu different lyrics in the song, use die <...> menu zu switch to referent modifying mode

Mehr sehen: Iphone X Mit Vertrag O2 Vertrag, Handy Angebote Oktober 2021 Top Smartphone Deals

An ns UmgehungsstraßeKurz bevor den Mauern unserer StadtSteht einer NervenklinikWie sie noch keiner gekifft hatSie hat ns Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren ns StadtGeh'n dir das Nerven durchWirst du noch verrückter gemachtHey, Hey, HeyIch war ns goldene ReiterHey, Hey, HeyIch morgen ein Kind dies StadtHey, Hey, HeyIch war dafür hoch oben der LeiterDoch nachher fiel mir abJa nachher fiel mir abAuf bergwerk Fahrt in die KlinikSah mich noch einmal ns Lichter der StadtSie brannten zusammen Feuer bei meinen AugenIch fühlte ich einsam und unendlich schlapp

Mehr sehen: Ins Ausland Telefonieren Vorwahl 0 Weglassen Muss, Ländervorwahl

Hey, Hey, HeyIch war ns goldene ReiterHey, Hey, HeyIch bin ein Kind dies StadtHey, Hey, HeyIch war deswegen hoch auf der LeiterDoch dann fiel mich abJa dann fiel ich abHey, Hey, HeyIch war der goldene ReiterHey, Hey, HeyIch morgen ein Kind dieser StadtHey, Hey, HeyIch war deshalb hoch auf der LeiterDoch nachher fiel mich abJa dann fiel mir abSicherheitsnotsignaleLebensbedrohliche SchizophrenieNeue Behandlungszentren schlacht die wirklichen Ursachen nieHey, Hey, HeyIch war das goldene ReiterHey, Hey, HeyIch morgen ein Kind dieser StadtHey, Hey, HeyIch war deswegen hoch oben der LeiterDoch dann fiel mich abJa nachher fiel mir ab
In von Lied schlüpft Witt in die Rolle einer Menschen, das offenbar wegen mehr schwieriger Schizophrenie in eine psychiatrische Klinik unbedeutend worden ist. Innerhalb Mai 2014 erklärte Witt in einem Radiointerview, ns Inspiration damit Lied sei das ende dem 1979 erschienenen Film ns elektrische Reiter erwachsen, an dem ns Hauptfigur eine gelb leuchtende Uniform trägt.

In voll losgelöst – 40 jahre Neue deutsche Welle ende dem jahr 2016 by Sat.1 sprechen Witt, dass das Lied einer Kapitalismuskritik erklärt („Protestsong gegen ns ausufernden Kapitalismus mit all seinen Scheinheiligkeiten und dafür ist das Text gedacht und entstanden.“).

Das Lied, das in seiner anliegen 1980 erste unbeachtet still war, es wurde 1981 bei der beliebten Sendung Musikladen gespielt; das konnte wir daraufhin bei der 14. Dezember 1981 an den deutsch Singlecharts platzieren und hielt sich dort insgesamt 29 Wochen. Die höchste Platzierung war Position 2.