ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ALTE OPER FRANKFURT

Tiefgründig und gleichzeitig unterhaltsam: das Musical "Ich zu sein noch niemals an New York" mit das Songs von Udo Jürgens gastiert im dezember und anfang Januar in der alt Oper. Am Mittwoch gab es einer Kostprobe.

Du schaust: Ich war noch niemals in new york alte oper frankfurt

zusammen die vier Ensemblemitglieder von Musicals „Ich zu sein noch niemals in New York“, das ab 16. Dezember in Frankfurt zu sehen sein wird, auf der schritt der alt Oper nicht zeigen die unvergesslichen Lieder ns 2014 verstorbenen Chansoniers zum besten gaben, sondern sogar über deine Erlebnisse mit dem Sänger sprachen, da drüben schwebte wirklich das Geist von Udo Jürgens innerhalb Saal. Insgesamt 20 lieder wurden in dem Musical bearbeitet und sinnstiftend in die verplätscherte integriert: von „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ by „Mit 66 Jahren“ und „Ehrenwertes Haus“ bis um „Aber gern geschehen mit Sahne“. Bei dem Stück geht es um die karrieregeile Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Sarah Schütz), die vor lauter habsucht nach einer Preis, ganz deine Mutter maria vergisst, die in einem Altenheim dein Dasein fristet und sich an die alt Tage in Otto Staudach verliebt hat, mit dem sie ausbüxt, um ihren Traum über einer Kreuzfahrt kommen sie leben, denn: „Ich zu sein noch niemals bei New York“. Das versteht sich über selbst, dass sowohl Lisa als auch Axel Staudach (Karim Khawatmi) sich ca ihre Elternteile albatros und ns Senioren hinterher reisen. Nr 3 Generationen treffen in dem Luxuskahn aufeinander und das gibt auch jede menge Nebenhandlungen, etwa ns schwule Pärchen Fred Hoffmann (Uli Scherbel) und Costa Antonidis (Gianni Meurer), das aus dem „Ehrenwerten Haus“ geh raus soll. Nach anfänglicher Skepsis jawohl Udo Jürgens Gefallen in der Musicalidee aufgefunden und sich aktiv um herum die arrangements und Ouvertüren, ns es zu schreiben galt, gekümmert, berichtet Stage Entertainment-Sprecher stephan Jaekel. Seit der Uraufführung ns Musicals in dem Jahr 2007 jawohl mehr als 4 millionen Besucher die Show gesehen, sogar 300.000 Japaner besuchten ns Musical, in der japanisch Version, die an Tokyo aufgeführt wurde.„Udo Jürgens war so offen und hat vieles ausprobiert“, schwärmt Karim Khawatmi, der den Sänger fotografiert hatte. Sechs Stunden habe das shoot gedauert. „Das Vertrauen, ns er mich entgegenbrachte war toll. Da er dafür zugänglich war, ich werde ich ns Erlebnis nicht vergessen.“ uli Scherbel es wurde einmal in Aufführung an Hamburg mit der Nachricht überrascht, das Udo Jürgens innerhalb Publikum sitze. Jedoch nach kommen sie gefallenen Vorhang jawohl es erstmal sind nicht Regung gegeben, und zusammen Scherbel dann an seine Garderobe kam, verfügen über Jürgens dort an der sessel gesessen. „Er ich werde es haben eine schon fast kindliche vergnügen daran, wenn menschen seine songs singen.“ das ist einer Verdienst des Musicals, ns niemand versucht, kommen sie singen wie Jürgens, wer Stimme man ohnehin schon seit gefühlten Ewigkeiten im Ohr hat. Aber das Musical feiert seine Lieder, gibt ihnen mitunter ns neuen Sinn und lässt die ausgefeilten Texte still bedeutungsvoller werden.>>Ich zu sein noch niemals in New York: alte Oper, höher Saal, 16.12.-7.1., Tickets: 22,60 bis um 117,50 Euro.

Mehr sehen: Ist Er Mein Bester Freund Test, Sind Wir Mehr Als Beste Freunde

*

Mehr sehen: Ishares Stoxx Global Select Dividend 100 Ucits Etf (De), Stoxx® Global Select Dividend 100

tagebuch – der Tag frankfurt GEHT aus! KinoJournal Journal live Täglich in Ihrem E-Mail-Postfach: JOURNAL-News befreien abonnieren. Jeden Woche frisch im E-Mail-Postfach: Gastro-News kostenlos abonnieren. Das Kinoprogramm der Woche kostenlos abonnieren. Das wöchentlichen Highlights das ende dem Veranstaltungskalender.