Ich will kein unterhalt zahlen

Wenn elternteil sich trennen, gehte es meist nicht als um das das beste für ns Kinder: dann geht das ums Sorgerecht und ums Geld. Wer erhalten die Kinder, und wer zahlt wieviel Unterhalt. In Deutschland gibt es Zehntausende Väter, die für dein Kinder keine Alimente zahlen, eins in zwei weil sie es sich wirklich no leisten können, oder weil sie das durchaus einfach no wollen. Für ns alleinerziehenden frauen ist der kampf ums geld zermürbend, für die Kinder völlig unverständlich und für ns Staat und zum für ns Steuerzahler teuer. Vater nation - rund eine Million kinder können diesen Begriff fast wörtlich nehmen, da er muss einspringen, einmal Papi wir drückt.

Du schaust: Ich will kein unterhalt zahlen


*

Tricksen und flüchten - viele Väter zahlen keine AlimenteZehntausende Väter zahlen für ihre Kinder keiner Unterhalt. Ns Staat muss einspringen.


Anna und Lara jawohl keinen Papa mehr, obwohl der nur drei dörfer weiter lebt. über seinen Töchtern will das nichts als wissen, ebensowenig wie von das Mutter. Unterhalt für ns Kinder hat der Vater noch nie bezahlt. Inbegriffen geht das ihm fiskalisch gar nicht deshalb schlecht. Ns Mutter Brigitta Wysocki verzweifelt daran: "..... Dass ich nicht beweisen kann, wie gut das ihm eigentlich geht, dass ich es nicht beweisen kann. Ich höre das immer zeigen über Dritte, zusammen er prahlt, es geht ihm gut, und zusammen er eine Runde nach das anderen in der kneipe schmeißt, und als er sich - Hobby war heu ist Eisenbahn, als er sich in dem Wert von mehreren tausend markierung Eisenbahnteile kauft und das lagert, kistenweise, ja, und ich nicht weiß, wie ich meinen Kindern ein Paar gewöhnliche Schuhe kaufe."

Hier lebt der Vater jetzt. über Haus, auto und seiner Baufirma konnte bis jetzt nichts gepfändet werden, ns Papa hat Vermögen überschrieben und sich arm gerechnet. Sind nicht Geld so für ns Kinder. An der Kneipe lage wir ihn. Das spielt mit Kameraden Karten. Walter Schwiering, lebt zur zeit mit einer andere Frau und tochter zusammen und das nicht schlecht. Die Auftragslage seine Baufirma zu sein gut. Walter Schwiering erzählt, womit das sein geld verdient: "Wir bastelte Baudienstleistung, Haussanierung, Estricharbeiten, Renovierungen, Neubau, Altbau."Interviewerin: "Das heißt, nachname geht"s finanziell ganz gut?"Walter Schwiering: "Ja, denken ich mal, ja."Interviewerin: "Wie gut?"Walter Schwiering: "So, dass man davon geflügelt kann."Interviewerin: "Wie gut kann man davon leben?"Walter Schwiering: "Also so, das man von die ring kommt, dass man befinde Häuschen hat, das man Auskommen hat, das man seine familie ernähren kann, dass man sein wagen fährt, dass man bei Urlaub fahren kann. So es gehen schon rund."Interviewerin: "Dass man sogar Unterhalt scham kann?"Walter Schwiering: "Denke ich mal, ja."Interviewerin: "Tun sie das?"Walter Schwiering: "Ja, sicher."Interviewerin: "An wen? sie zahlen Unterhalt?"Walter Schwiering: "Nein, mich zahle niemand Unterhalt."Interviewerin: "Warum haben sie das dann eben gesagt?"Walter Schwiering: "Weil sie mich danach gefragt haben."Interviewerin: "Haben sie nicht Kinder, die Unterhalt von wollen?"Walter Schwiering: "Doch, ich jawohl eine Tochter, in dem meiner Familie, und ich denken mal, innerhalb der Familie notwendig ich keiner Unterhalt kommen sie zahlen."Interviewerin: "Und noch als Kinder?"Walter Schwiering: "Nein."Interviewerin: "Kennen sie nicht mehr?"Walter Schwiering: "Nee, so nein, nein, nicht so"n Gespräch, nein, nein, nicht in der Schiene."Interviewerin: "Die mutter Ihrer anderen Kinder sagt, sie zahlen niemand Unterhalt."Walter Schwiering: (zu das Kartenspielern) "Wer zu sein dran?"

Brigitta Wysocki zu sein fassungslos: "Das fass mir nicht, zusammen man deswegen was bastelte kann. Das ist sein Fleisch und Blut. Und, ja, mich weiß nicht, wie ich das Kindern jemals erklärungen soll, wenn das alt genug sind: Warum bekam ich zu ihnen solchen vater zugemutet."

Einen Drückeberger. Vater Staat springt ein. Das Jugendamt überweist Brigitta Wysocki das sogenannten Unterhaltsvorschuss. Jedem Monat bekommen anna und Lara zueinander 490 Mark aus der Steuerkasse.

Ein samstag aller Unterhaltspflichtigen zahlt bitte für ns eigenen Kinder. Bundesweit 490 Millionen unterschrift mussten die Länder deshalb im vergangenen Jahr ende der Steuerkasse abzweigen. Die beamte versuchen sich diese Gelder zurückzuholen, meistens von den Vätern. Aber das gelingt nur in jedem fünften Fall, weil ns Väter nicht daten können heu wollen und tricksen.

Wolfgang Junkuhn von Jugendamt an Eutin: "Für Kindesväter gibt das verschiedene Möglichkeiten, sich ihr Unterhaltspflicht zu entziehen. Selbständige sind an der Lage, ihr Einkommen zu verschleiern. Wicker Beschäftigte, besonders Handwerker, sind an der lage schwarz zu arbeiten, ermöglichen sich kündigen weil Firmen, beziehen dann Arbeitslosengeld und arbeit nebenbei schwarz. Und sie haben innerhalb Grunde als Mitarbeiter von Jugendamtes kaum ns Chance, hier vom Schreibtisch aus denen nachzuweisen, das entsprechendes Einkommen dort ist."

Antje Hausigk versucht von zehn Jahren, an ihrem geschiedenen gelinge Unterhalt für die Kinder einzutreiben. Noch der Vater geld abheben sich hartnäckig, durch das tun er die Wohnorte wechselt. Einen Vater erfolgreich an der Flucht, da Jugendämter und Justiz kommen sie wenig zusammenarbeiten.

Antje Hausigk erklärt, was ihre Lage deshalb schwierig macht: "Oftmals kommen sie man nicht zu Erfolg, weil ns Vater sich eben nicht ordnungsgemäß an- und abmeldet, weil der Vater nur keine Lohnbescheinigung schickt, weil der arbeitgeber nicht mitarbeitet. Und durch dies zieht sich das einfach aufgrund den gesamt Zeitraum, und das Kinder sehen in Ende an den Mond."

Sechs Jahre verfügen über die mama Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Nachher war Schluss, deshalb lautet ns Gesetz. Zur zeit muss sie mit ihren Kindern damit Sozialamt. Ihrem ehemalige Mann ist ns vermutlich egal. Die Familie ist zerrüttet, der Vater trägt ns Beziehungskrieg zu Lasten der Kinder aus. In der zwischenzeit wohnt der Vater am Bodensee. Die brief des Jugendamtes Bitterfeld ließ das unbeantwortet. An der Klingel steht immer noch Name. Noch wir erfahren, dass er nicht als an dieser Adresse wohnt. Mal sonstiges ist der unterhaltspflichtige Vater unbekannt verzogen. Wir befanden seinen Arbeitgeber. Das Vater arbeitet in dieser Leasing-Firma. Geld muss so da sein.

Mehr sehen: Viren Wurden Auf Ihrem Iphone 5 Akku Geht Schnell Leer, Spotify Saugt Iphone

Ein männlich erzählt, das der Vater in Firma "Verführt" fest angestellt ist. Ob er einer regelmäßiges einkommen hat, weiss das allerdings nicht.

Wir zeigen der Mutter, antje Hausigk, einige bilder von zum Vater. Und ns hat in der nähe des schon damit gerechnet, dass sie mit der Jugendamtsmitarbeiterin neue Suchanträge stellen muss. Deswegen sind ns Jahre ins festland gegangen - außer Spesen bitte gewesen.

Antje Hausigk ist genervt: "Das ist einfach nervig, ohne Ende, und die Kinder erhalten das um zu Teil auch mit und erzählen dann auch immer: Ach, Mutti, lassen doch."

Aufzugeben, ns käme für einer Frau nie an Frage. Das resoluten Rechtspflegerin Astrid Leonhardt das ende Mosbach zu sein jeder mittel recht, ca Unterhaltsäumige kommen sie verfolgen. Sie will, dass Ämter und teller enger zusammenarbeiten. Zeigen wenige sind deshalb engagiert.

Astrid Leonhardt über der Jugendhilfe an Mosbach: "Ich drohe in dem konkreten Einzelfall mit Zwangsvollstreckung und schreibe dazu und parallel Strafanzeige. Denn das hintereinander zu tun, zu sein recht sinnlos. Und ns ganz probates und beliebtes durchschnitt ist bei uns die Kontenpfändung, da die tut unendlich weh, da verschwindet nämlich ns Karte im Geldautomat, wenn sie reingesteckt wird."

Auf diese klug holt das Alimente-Jägerin in der nähe des fünfzig prozent aller Unterhaltsvorschüsse zurück. In Kindern und steuergeld kennt sie keine Gnade, denn sie weiß: wenn Eltern im nicht mögen auseinandergehen, wille aufgerechnet, und ns Gesetz kann sein es Unterhaltsflüchtigen einfach - kommen sie Lasten ns Kinder.

Mehr sehen: Laptop Von Hp Laptop Hängt Sich Beim Hochfahren Auf, Laptop Hängt: Ursachen Und Maßnahmen

85 Prozent das Unterhaltspflichtigen sind Väter. Im selteneren, im umgekehrten Fall: ns Vater hat ns Kinder, und ns Mutter soll zahlen, schlagen sich anteilige genauso viele Mütter wie Väter vor den Zahlungen. Unschuld sind deshalb nur das Kinder.