Ick koof bei lehmann potsdam

Seit 20 Jahren lüge sich Getränke Lehmann bei Drewitz: 2016 erwartet ns Unternehmen 85 Millionen euro Umsatz.

Du schaust: Ick koof bei lehmann potsdam

Händeringend gefunden werden mitarbeiter und Auszubildende.


*

herr nicht zeigen über Leergut: Samir Rezgui ist geschäftsführender Gesellschafter der Horst lehmann Getränke GmbH. Quelle:bernd gartenschläger
wenn lagerten hier heiß begehrte Waren, das DDR-Bürger oder ausländische Besucher nur an den Intershops gegen Westgeld erstehen konnten. Mit drehen und Mauerfall wurden ns Intershops überflüssig. Westprodukte gab es nun überall. Das Zentrallager das Intershop-Einzelhandelskette wurden zunächst nicht als gebraucht.

1996 entdeckte der altehrwürdige (West-)Berliner Unternehmer horst Lehmann ns Mega-Areal an der Trebbiner Straße 36 zum seinen Getränkegroßhandel – längst ns größte in Brandenburg und Berlin. Nicht zeigen das Lager, auch der Firmensitz zogen oben das imposante 45 000-Quadratmeter-Industriegelände, obwohl das hier vor 20 jahr noch keine Autobahnzufahrt gab. „Wir fühlen uns hier pudelwohl“, resümiert Samir Rezgui, geschäftsführender Gesellschafter der Horst lehmann Getränke GmbH, lächelnd. Ns Unternehmen floriert – jedes jahr ein wenig mehr. Weil das 2016 bekomme etwa 85 Millionen euro Umsatz vorhergesagt – einer Plus „von sieben, acht Prozent“ gegenüber zum Vorjahr, dafür Rezgui. An der bereichen locken 16 Abholmärkte („Ick koof bei Lehmann“) die Durstigen. Das große anhäufen macht der Händler jedoch dank der berliner Gastronomie.

Mehr sehen: Any Tips For Horizon Zero Dawn Ps4 Tipps, Tips And Tricks

Beliefert importieren 3000 Stammkunden: Hotels, Restaurants, Bars, Clubs, auch so manche Currywurst-Bude. Der Getränkegroßhandel profitiere davon, dass die Hauptstadtregion immer als Touristen anzieht, angesichts der Übernachtungszahlen in luc Paris überholt hat. Und berlin sei innerhalb Vergleich mit neu York und london nach wie vor ein Ort, an dem einer günstig ausgehen könne, dafür Rezgui. Zu überbordenden Sortiment von rund 5500 verschiedenen Getränken mit und habe nicht Umdrehungen an ort und stelle zudem fein 1200 Weine. Ns vom potsdamer TV-Star Günther Jauch gekelterte Rebe zu sein zwar nicht gelistet, deswegen aber ns Promi-Tröpfchen Miraval Rosé, vom southfranzen Weingut von Ex-Traumpaars Angelina Jolie und Brad Pitt stammend.

Auf dem Außengelände – Leergut, so breit das auge reicht. Im ferienlager stehen das vollen Flaschen in dem Millionen-Euro-Wert. Diebstahl sei einen Problem das ende früherer Zeit. Inzwischen sei ns Gelände „rundum bestens gesichert“, sagt das Geschäftsführer. 2017 feiert ns Getränkefachhandel 60-jähriges Firmenjubiläum – ganz groß, im krapfen Estrel-Hotel. Unternehmensgründer horst Lehmann ist in der zwischenzeit 77 jahre und immer still dabei. Fast daily schaue das Boss bei der Firmensitz vorbei, genannt Rezgui.

Mehr sehen: Htc One M8 Update Android 7 Nougat, Software Updates: Htc One (M8)

Übrigens: Händeringend werden angestellter gesucht: Kraftfahrer und Beifahrer, Fachkräfte zum Lagerlogistik auch Auszubildende wie Kaufleute innerhalb Groß- und Außenhandel.