Im geheimdienst ihrer majestät drehorte

Vor ein halben jahrhundert fanden die Dreharbeiten damit legendären Bond-Streifen ihr Abschluss, und das Film kam in die Kinos. Das Unternehmen ansehen zurück und plant ein Jubiläumswochenende.

Du schaust: Im geheimdienst ihrer majestät drehorte


*

«Die Schilthornbahn AG setzt in ihrer Strategie auf die einzigartige Bergwelt sowie an den Mythos james Bond», sagt christoph Egger, Direktor das Schilthornbahn AG. Von 21. Oktober 1968 bis zu 17. Mai 1969 nimm es die Dreharbeiten für ns James verknüpfung Streifen «On His Majesty"s Secret leistungen – innerhalb Geheimdienst ihr Majestät» in Mürren und in dem Gipfel des Schilthorns an. «Ohne den Film wille es das Schilthorn bei dieser Form no geben», so Egger weiter. Grund genug, dies Jubiläum gebührend kommen sie feiern.

Mehr sehen: Meine Katze Geht Sehr Oft Aufs Klo, Stressblase Bei Der Katze

Um ns Jubiläum mit James bindung Fans das ende aller Welt zu feiern wurde by Martjin Mulder, On ns tracks des 007, ns Jubiläumswochenende zusammengestellt. Die Tour führt in die diversen Schauplätze und Drehorte von Filmes anklagte Gala-Abend in dem Schilthorngipfel. Ns Schilthornbahn ihrerseits verfügen über für den Sonntag, 2. Juni, eine Autogrammstunde geplant: diese findet im hotel Eiger in Mürren von 10.30 bis 12.30 sehen statt.

Aktuell zu sein zahlreiche Schauspielerinnen, werfen und Zeitzeugen das ende dem film angemeldet, spezifisch Catherine Schell (Nancy), george Lazenby (James Bond), Eddie Stacey (Stuntman), Erich Glavitza (Koordinator stock Race und Fahrer), helena Ronee (Israeli Girl), Jenny Hanley (Irish Girl), john Glen (secondnd Unit Director, Editor, Director über fünf sklave Filmen), Monty Norman (Komponist von original Soundtrack für Dr. No anklagte «The James bindung Theme»), peter Lamont (Set Decorator / Oscar gewinnender manufacturing Designer), stephen Zürcher (Stuntman/Ski Double), steven Saltzman (Sohn von Produzenten), Sylvana Henriques (Jamaican Girl), Terence hill (Raphael), terry Ackland-Snow (Draftsman/Art Department), Vic Armstrong (Stuntman, second Unit Director), Wendy Leech (Stunt Woman, Tochter by George Leech, Lazenby"s Stunt double) und Zara/Zaheera (Indian Girl). An den aufgeführten Personen kann es bis um zum Event von 2. Juni 2019 noch veränderung geben, zusammen die Schilthornbahnen mitteilen.

Mehr sehen: K New Media Gmbh &Amp; Co Kg

Wie kam Bond oben das Schilthorn?

Der place Scout hubert Fröhlich begab wir im auftrag der Produzenten ns sechsten Bond-Streifens «Im Geheimdienst ihr Majestät» an die suche nach einem Drehort, ns sich an der Bergwelt gefunden und für seltsam dramatische Szenen angemessen war. In Grindelwald zeigten ihm einen Hotelconcierge ein bild des Schilthorns. Ns Gespräche mit dem damaligen Schilthornbahn-Direktor paul Eggenberg und kommen sie Verwaltungsratspräsidenten ernst Feuz ebneten rasch das Weg für die Umsetzung von Projektes.

Als ns Drehort sogar von den Produzenten Albert R. Broccoli, harry Saltzman, den Eon Productions sowie by Regisseur peter Hunt wie gut befunden wurden, war ns Zukunft ns Schilthorngipfel besiegelt und der bau der bahn mit kommen sie Drehrestaurant es wurde massgeblich aufgrund das Filmprojekt vorangetrieben und beendet. Ns Drehrestaurant an dem wichtige konferenz diente wie Basis für den Bösewicht Blofeld und ns Geheimorganisation Spectre und erhalten für ns Film das Namen Piz Gloria. Der Ausflugsberg, der bis heute dies Zusatz-Namen trägt, wurde danke schön des Filmes von Nacht weltweit bekannt. Die Bahnunternehmung geht mit der Zeit und hat von die vergangenen 50 jahre Renovationen und neu Attraktionen umgesetzt. «Die verknüpfung World sowie ns Walk von Fame lassen ns Besucherinnen und Besucher in die Welt des Filmes eintauchen», beschreibt Christoph Egger. Sogar Elemente das ende dem Film, als zum beispiel das goldene Gitter am Treppe in dem Drehrestaurant, sind noch heute beliebte Foto-Sujets.