Im Zirkus Haben Coulrophobie Angst Vor

Menschen, die eine übersteigerte angst vor Clowns haben, aushalten unter Coulrophobie. Diese angst wird häufig belächelt, sollte dennoch ernst hewn werden. Innerhalb Folgenden nur wir dir, als eine Coulrophobie entsteht, wie sie sich äußert und zusammen du gegen die angst vorgehen kannst.

Du schaust: Im zirkus haben coulrophobie angst vor


Ursachen von CoulrophobieTipps und Therapie in CoulrophobieTherapie in CoulrophobieAblauf das Coulrophobie-Therapie

Was zu sein Coulrophobie?

Coulrophobie bezeichnet die krankhafte angst vor Clowns. Sie ist vor allem an Kindern verbreitet, kann sein aber auch in Erwachsenen auftreten.

Der Begriff zu sein wahrscheinlich von den griechischen Begriffen kōlon, was oben deutsch 'Glied' bedeutet, und phóbos für 'Furcht' abzuleiten. Eine mögliche Herleitung ist, dass Kōlobathristē´s früher ein Begriff weil das Stelzenläufer war, die das Clowns ähneln, das wir heute kennen.

Ursachen von Coulrophobie

Ein Clown ist einer Artist, wer Absicht es in wirklichkeit ist, Menschen zum Lachen zu bringen. Typischerweise tragen sie weite, bunte Kleidung, größe Schuhe, eine bunte Perücke und einer rote Nase. Meistens jawohl Clowns ein weiß-geschminktes von angesicht zu angesicht mit einem übermäßig lachenden, aufgemalten roten Mund. Clowns entwurzelt sich dadurch aus, dass sie tölpelhaft herum stolpern und unsinn anstellen, ohne dabei kommen sie sprechen. Trotz, oder gerade wegen, dieses Auftretens hat sich in einigen personen eine angst vor Clowns entwickelt. Danach Aspekte kann Ursachen für ns Coulrophobie sein.

Mimik nicht zu erkennen


*
*
*
*
*
*
*

Die angst vor Clowns schrittweise überwinden


Um die angst vor Clowns zu bekämpfen, solltest du dich der angst stellen, um kommen sie verstehen, dass sie eigentlich unbegründet ist und um sie letztendlich abzulegen. Freundin kannst dir besteht aus Unterstützung suchen, doch letztendlich musst sie dich von dir aus deiner angst stellen. Wichtig ist jedoch, dass du kleine schritte gehst und kleine Erfolgserlebnisse feierst. Wenn nicht besteht die Gefahr, dass du dich übernimmst, doch wieder in Panik gerätst und dein Coulrophobie unter Umständen sogar verstärkst.

Du kannst zum beispiel damit beginnen, kurz Videos by lustigen Clowns anzuschauen. Danach schaffst du es vielleicht, einer Clown ende der Ferne zu beobachten. Wenn du ns Möglichkeit hast, kannst sie einen personen hinter einer Clown-Verkleidung fragen, wenn er dir helfen kann, deine Angst zu nehmen. Idealerweise kannst du dies Person zunächst habe nicht Verkleidung kennenmiyvue.com und dann enthalten zusehen, wie diese person sich schminkt und schrittweise in einen Clown verwandelt. Im besten Fall kannst du danach den aussehen verfolgen und dich enthalten in sicherheit wiegen, dass hinter ns Verkleidung einen normaler person ohne böse Absichten steckt.

Therapie an Coulrophobie

Wenn freundin dir nicht alleine zutraust, deine sorge vor Clowns zu überwinden, oder wenn sie bereits in dem Versuch gescheitert bist, kannst sie dich an professionelle hände begeben, um dagegen vorzugehen. Da drüben es sich bei Coulrophobie um eine spezifische angst handelt, zu sein diese angehörige leicht zu behandeln – vorausgesetzt sie lässt dich da oben ein.

Mehr sehen: Jewel Quest 2 Kostenlos Spielen Ohne Anmeldung, Jewel Quest

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Coulrophobie-Therapie

Zunächst ist es wichtig, dass du die Therapie mit einer motivierten Grundhaltung beginnst. Anzeigen wenn du das Therapie aus eigener macht beginnst und du bereit bist, Energie in die schlacht deiner Angst kommen sie investieren, kann sie gelingen. Mache dir dazu regelmäßig bewusst, wofür du das Ganze machst. Erinnere freundin daran, dass du die Therapie für freundin selbst machst – um deine übersteigerte unruhe vor Clowns abzulegen und somit ein angstfreies ausgeforscht führen zu können.

Zudem solltest sie stets optimistisch in die Therapiestunden anfang und an dich und an den erfolg der behandelt glauben. Zeigen so stellst freundin sicher, dass die Therapie erfolgreich und verhinderst, das du für dich selbst in dem Weg stehst.

Ablauf das Coulrophobie-Therapie

Coulrophobie wird als andere spezifische Phobien bei der Regel an einer Verhaltenstherapie behandelt. Dort wird zunächst versucht, das Ursache deiner Angst kommen sie ermitteln. Darauf wird das kognitive Verhaltenstherapie begonnen. Sie basiert in der modernen Lerntheorie und geht in aus, das jedes verhalten erlernt ist. Darunter zählen sogar die Wahrnehmung, das gedanke und ns Fühlen. Sprich: wenn wir bevor einer bestimmten Situation hagen einem problem Angst haben, dann deswegen, weil wir dies Reaktion irgendwann erlernt haben. Glücklicherweise ergibt es ns weitere Annahme, dass alles, was haben gelernt wurde, auch ein weiterer "verlernt" importieren kann.

Dabei verfolgt das Verhaltenstherapie ns Grundsatz, hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Patienten ich muss Methoden miyvue.com, ns es sie ermöglichen, ihr eigenes Verhalten zu analysieren. Am Wahl der richtigen Behandlungsmethode ich werde individuell auf den betroffen und Krankheitsbild eingegangen. Folgende Methoden ankunft dabei häufig um zu Einsatz.

Operante Verfahren

Die operanten prozessen zielen da oben ab, das Konsequenzen, die an ein bestimmtes verhalten folgen, zu verändern. Inbegriffen sollen erlernte negative Denkmuster und Verhaltensweisen weil das Einüben nachrichten Verhaltens- und Denkweisen überschrieben werden. Ns erfolgt weil folgende Mechanismen:

Positive Verstärkung (Belohnung/ bestätigen sie des gewünschten Verhaltens)Negative Verstärkung (Entfallen ns negativen Reizes, ns ungewünschtes handlung auslöst)Bestrafung (des ungewünschten Verhaltens)Löschung (Verhalten neutralisieren)Konfrontationsverfahren

Du musst dich nicht, als oben beschrieben, alleine der sorge vor Clowns aussetzen, um sie zu überwinden. Auch in der Therapie kann sein Konfrontationsverfahren bei der sogenannt Expositionstherapie eingesetzt werden. Dort Clowns ns Reiz sind, der in dir das Angstverhalten auslöst, wirst du ihnen im Rahmen ns Therapie ausgesetzt. Aufgrund die reale Konfrontation sollst freundin sich in den Reiz gewöhnen und dein erlerntes, ungewolltes getreide ablegen.

In diesem produkte erfährst du mehr über ns Ablauf einen Verhaltenstherapie.

Mehr sehen: Die Jüngste Mutter Deutschlands Patricia Heute, Die Jüngste Mutter Deutschlands

*
(10 votes, average: 4,50 out des 5)You need zu be a registered member kommen sie rate this.