In Aller Freundschaft Die Krankenschwestern Staffel 2

*
*

Mit ein knappen jahr Verspätung hat das Volkmann-Klinikum an Halle anderer für Patienten und Zuschauer geöffnet. "In aller Freundschaft - die Krankenschwestern" meldet wir heute Abend mit das zweiten Staffel und acht neuen befolge zurück. In dieser zeit pausiert "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" an dem traditionellen Sendeplatz in Donnerstag um 18.50 uhr im Ersten.

Du schaust: In aller freundschaft die krankenschwestern staffel 2


Eigentlich hätten diese neuen folge leisten bereits in dem vergangenen april oder Mai in den anfang gehen sollen, doch ns Corona-Pandemie wirbelte sogar die Pläne ns ARD-Vorabends durcheinander. Das erste schließung führte kommen sie einer Drehpause in den "jungen Ärzten" und von Mitte kann bis anfang September 2020 zu sein ausschließlich Wiederholungen der zweiten Serie des Klinik-Franchise zu sehen.

Umso gespannter wahrscheinlich Fans nun an die Rückkehr der "Krankenschwestern" sein, wer erste Staffel eher kontrovers aufzeichnen wurde. Deswegen ganz rund lief ns Arbeitsalltag der potenzial Pflegerinnen und Pfleger von Dozentin Arzu Ritter ("In aller Freundschaft"-Veteranin Arzu Bazman wirklich noch nicht. Ns holprigen ersten folgen erinnerten in ihrer Melodramatik häufig eher in die noch ausbaufähigen Anfangszeiten das "jungen Ärzte" als an ns perfektionierte Mischung ende Drama und Humor, zum welche das Mutteserie today steht. Das war klar, an Veränderungen led eigentlich nein Weg vorbei. Und dies Veränderungen, allen voran in dem Hauptcast, von sich nun zusammen notwendig und sicher richtig erwiesen.

Mehr sehen: Kann Jemand Der Mich Geblockt Hat Mein Profil Sehen, Instagram: Wer Hat Mich Blockiert

*
*
*
*
Fiete (Adrian R. Goessel, l.) kümmert sich aufopferungsvoll um Herrn Dahlmanns (Rüdiger Joswig, r.) ARD/Felix Abraham

Die Patienten und medizinisch Fälle in den zuerst beiden folgen sind durchweg interessant, aber zeitgleich nicht so aufdringlich, dass sie die Geschichten ns Hauptfiguren verdrängen. Viel mehr beflügelt ns Schicksal des vermeintlich bei Demenz leidenden herr Dahlmanns ("Küstenwache"-Veteran Rüdiger Joswig) die arbeit von Pflegeschüler Fiete, seine persönliche evolution und ns Beziehung zu seiner Vorgesetzten Alexandra. Genau so muss die gekonnte und erprobte "In aller Freundschaft"-Balance aussehen.

Mehr sehen: Honda Civic Type R Technische Daten, Honda Civic Type R

Nach den ersten beide Episoden das "Krankenschwestern" fällt die diagnostizieren und Prognose für das Zukunft eher positiv aus. Im kontrast zur unausgewogenen zuerst Staffel fühlt sich das dritte Serie von zuschauerstarken ARD-Klinikverbunds nun sogar endlich zusammen ein vollwertiges Mitglied von "In aller Freundschaft"-Universums bei - runderneuertes Ensemble und healthy verbesserte Erzählweise kann sein Dank. Was will der geneigte Patient da mehr?

Dieses review basiert auf der Sichtung ns ersten beide Episoden ns zweiten Staffel über "In aller Freundschaft - die Krankenschwestern".