In der 2 woche pille vergessen

Nicole Wendler zu sein promovierte Biologin aus dem bereich Onkologie und Immunologie. Zusammen Medizinredakteurin, schriftsteller und Lektorin ist sie für verschiedene Verlage tätig, zum die sie komplizierte und umfangreiche medizinisch Sachverhalte einfach, prägnant und logisch darstellt.

Du schaust: In der 2 woche pille vergessen


Sie haben das Pille vergessen und sind in Sorge, dass sie schwanger befinde könnten? nicht jeder Zeitpunkt in dem Zyklus ist in dieser Hinsicht das gleiche kritisch und manchmal lässt sich ns Empfängnisschutz noch aufrechterhalten. Lesen sie hier, was sie nachträglich tun können, ca eine Schwangerschaft kommen sie verhindern.


*

Pille vergessen: Schwanger heu noch geschützt?

Je nach Pillentyp gibt es ns Toleranzbereich von zwölf std (bei Mikropillen und ns neuen Minipillen) oder aber auch nur drei stunden (Minipille mit Levonorgestrel), bei der sie eine versäumte Pille noch einnehmen können, ohne dass der Empfängnisschutz darunter leidet. Das gilt aber nur, wenn sie alle etc Pillen wieder korrekt, so zur gewohnten Uhrzeit, einnehmen.

Haben sie die Fristen um zu Nachholen versäumt oder das Pille zu spät genommen, ist das Empfängnisschutz hin und wieder nicht als garantiert. Abhängig ist dies von der Pillenart und ob ns Pille einmal vergessen wurde oder mehrmals.


Mikropille vergessen

Bei das Mikropille spielt das Zyklusabschnitt, in dem die Pille vergessen wurde, einer Rolle, wenn es um herum die frage geht, ob der Empfängnisschutz noch ergab ist:

Pille vergesslichkeit – 1. Woche

Dies betrifft die Tabletten 1 bis 7 ns Monatspackung. Haben sie in dies Zeit eine Pille vergessen, nehmen sie die Tablette nachträglich einer – auch wenn mehr wie 12 std vergangen und dies bedeutet, dass sie zwei Pillen zugleich einnehmen müssen. Fahren sie mit den restlichen Pillen als gewohnt fort.

Sie müssen allerdings unaufgeklärt für eine Woche zusätzlich verhüten - Über mit einer Kondom. Hatten sie in ns sieben Tagen vor der versäumten Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr, ist eine feuchtigkeit nicht auszuschließen, da Spermien bis kommen sie fünf Tage im Körper der Frau überleben. Nachher sollten sie sich unbedingt von Ihrem Frauenarzt empfohlen lassen und unter Umständen by eine Notfallverhütung nachdenken.

Pille vergessen – 2. Woche

Haben sie in das 2. Woche eine Pille vergessen (Tablette 8 bis um 14) und bei der 1. Woche keinen Einnahmefehler gemacht, ist ns Wahrscheinlichkeit ns Befruchtung verwandten gering. Holen sie die Einnahme der Tablette nach und fahren sie mit das restlichen Tabletten als gewohnt fort.

Eine zusätzliche Verhütung müssen sie nicht anwenden. Hatten sie allerdings bereits an der 1. Woche eine Pille vergessen, besteht sind nicht ausreichender Schutz als und es kann sein sein, dass sie schwanger sind. Dann sollten sie sich von Ihrem Gynäkologen beraten lassen.

Mehr sehen: Kopfhörer Lauter Machen Windows 10, Maximale Lautstärke Unter Windows Erhöhen

Mehrere Pillen vergessen an Woche 1 oder 2

Haben sie in hauptsächlich 1 mehr wie eine Pille vergessen, können sie sich an den Verhütungsschutz nicht als verlassen. Das bedrohung einer Schwangerschaft zu sein umso höher, je als Pillen sie vergessen von und je früher an der Woche dies passiert ist.

Um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden, können sie die „Pille danach“ einnehmen. Sprechen sie dazu mit ihre Frauenarzt. Bis um zur nächsten Hormonentzugsblutung sollten sie zusätzlich mit ns Barrieremethode - zusammen einem Kondom - verhüten. Bleibt die Blutung ende und hatten sie vor ns vergessenen Pillen ungeschützten Sex, könnten sie schwanger sein. Ca Gewissheit zu bekommen, sollten sie zum Frauenarzt gehen.

Pille vergesslichkeit – 3. Woche

Haben sie in ns dritten Woche einer oder ns letzte Pille vergesslichkeit (Tablette 15 bis zu 21) oder auch mehrere Pillen nacheinander, ist einer Eisprung theoretisch möglich. Bei diesem fall gibt es zwei Möglichkeiten, eine düngung noch kommen sie verhindern oder den Empfängnisschutz aufrecht zu halten:

vergessene Pille nachholen, das restlichen Pillen ns Packung zusammen gewohnt einnehmen und nachher ohne denkpause gleich mit ein neuen Packung beginnen.

Für beide Varianten ist nein zusätzliches Verhütungsmittel notwendig – vorausgesetzt, sie haben in den sieben Tagen vor der zuerst vergessenen Pille das Verhütungsmittel immer rechts eingenommen. Anderenfalls sollten sie für die nächsten sieben Tage weiteres mit einer Kondom oder einer andere Barrieremethode verhüten.


Minipille vergessen

Bei das Minipille mit Desogestrel können sie eine vergessene Pille bis kommen sie 12 stunden nachträglich einnehmen. Bei der Minipille mit Levonorgestrel reichen dagegen schon nr 3 Stunden Verzögerung in Einnahme aus, dass der Empfängnisschutz nicht als gegeben ist.

In beiden Fällen gilt: Haben sie die Minipille vergessen, sollten sie die Einnahme so schnell zusammen möglich nachholen, sogar wenn dies bedeuten sollte, dass sie zwei Tabletten zur gleichberechtigung Zeit einnahme müssen. Halten sie sich mit der Einnahme in den folgetagen wieder an die gewohnte Uhrzeit. An den nächste sieben tagen müssen sie jedoch erklären zusätzlich verhüten. Hatten sie in ns vorangegangenen hauptsächlich Sex, sollten sie sich umgehend beraten lassen: sie könnten schwanger sein!


Pille vergessen: Zusätzliche Verhütung

Ist ns Empfängnisschutz durch die Pille nicht als garantiert, müssen sie sich um herum eine zusätzliche Verhütung kümmern. Deshalb eignen wir sogenannte Barrieremethoden zusammen zum beispiel das Kondom oder Diaphragma in Verbindung mit ns Verhütungsgel. Sogar wenn sie nach ein Pillenfehler zusätzlich verhüten, empfehlen Frauenärzte, vor anfang der nächste Pillenpackung eine Schwangerschaft bestimmt auszuschließen.

Mehr sehen: Justin Bieber And Hailey Baldwin, : A Timeline Of Their Relationship

Haben sie die Pille vergesslichkeit und sind sich nicht sicher, ob sie richtig gehandelt haben heu womöglich schwanger sind, sollten sie unbedingt zeitnah von ihnen Frauenarzt aufsuchen. Die "Pille danach" und die "Spirale danach" letzte Möglichkeiten, ca im Notfall eine ungewollte Schwangerschaft noch zu verhindern. Liegt ns Verhütungspanne schon länger zurück, tun können ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen.