Ist der euro noch zu retten

Die globale Finanz- und wirtschaftskrise hat vor der Europäischen unionist nicht halt gemacht. Unregulierte Finanzmärkte zu sein eine Hauptursache das Krise und haben immer weiter zu deren verschärfung beigetragen. Europa steht vor einer historischen Aufgabe. Es geht ca die Zukunft das gemeinsamen Währung. Mehr noch: das geht um die Zukunft von gemeinsamen europäischen Projekts.

Du schaust: Ist der euro noch zu retten


Europaflagge (Foto: BilderBox.com)
Deutschland brauchen den euro – ebenso zusammen Europa. Ohne das Euro wären die negativen Auswirkungen das Finanzkrise still stärker ausgefallen. Die Staaten das Euro-Zone sind längst eine Schicksalsgemeinschaft, sie sind untrennbar miteinander verbunden. Einer wirksame und nachhaltige Stabilisierung das Euro-Zone muss deshalb weiterreichende Regulierungsschritte zum Finanzmärkte enthalten.

Wir stehen damit Vereinten europa und zum Euro

Für Solidarität notwendig wir Mut. Die erlösung des euro ist allerdings weit mehr zusammen ein Akt der Nächstenliebe gegenüberliegende seite Staaten, ns nicht als in ns Lage sind, ihre Schulden zu bezahlen. Die bergung des euro liegt innerhalb ureigensten deutschen Interesse. Die Rückkehr kommen sie nationalen Währungen ginge mit einen massiven Verteuerung unserer Exporte einher, da mit der Abwertung der etc Währungen würde die D-Mark aufgewertet. Wechselkursrisiken führten kommen sie weniger Handel. Dennoch rund 60 prozent unserer Exporte gehen in die EU. Erlauben wir so die Eurozone zerbrechen, importieren die deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weil Arbeitsplatzabbau das Hauptleidtragenden sein. Der schaden für deutschland wäre gerade genug abzuschätzen.

Griechenland dürfte damit erst recht no geholfen sein. Durch die Abwertung und zum Schwächung ihrer Währung wären ns Hellenen noch mehrfach weniger bei der Lage, ihre Auslandsschulden an Fremdwährung zurück kommen sie zahlen – sogar nicht die in Deutschland. Die bergung der Eurozone gibt das nicht damit Nulltarif. Dennoch der einsturz kostet uns groß mehr, weil er unsere Wirtschaft immens schwächen wird. Mit der bergung der Eurozone aufgefordert wir Wachstum in allen ländern und sichern Beschäftigung und Wohlstand.

Deshalb ist das höchste Zeit, einer dauerhaften Krisenabwehrmechanismus mit klaren und glaubhaften regel zur Gläubigerbeteiligung, um zu Schuldenabbau und von Regulierung der Finanzmärkte zu schaffen und um herum einen europäischen Wachstumspakt kommen sie ergänzen.

Griechenland unterstützen

Griechenland steht vor einem Epochenwechsel. Alle verbunden wissen es. Es gibt nichts als in ns Staatskasse, das verteilt verstehen kann. Das gibt sind nicht billiges geld mehr in den Anleihemärkten. Das griechische behörde hat darunter Regierungschef Giorgos Papandreou einer mutigen Reformkurs in die Wege geleitet. Dieser muss seitens das EU und ihr Mitgliedsländer unterstützung werden. Erst Erfolge das Konsolidierung sind bereit eingetreten. Griechenland braucht Zeit für diesen grundlegenden Wandel. Es can sich nicht aus der krise heraus sparen, ansonsten Wachstumsimpulse und Wettbewerbsstrategie hinzukommen. Großer Respekt zu sein gegenüber das griechischen population aufzubringen, ns sehr tiefe Einkommenseinschnitte hinnehmen muss.

Ursachen und Krisenmanagement

Das konservative Krisenmanagement in der eu hat nicht zur Eindämmung das Krise geführt. Im Gegenteil: bei der Beispiel griechisch müssen wir leidlich miterleben, das die Schulden, die im Zuge der Finanzkrise an die höhe geschnellt sind, ferner ansteigen. Und auch Irland und Portugal sind bei Not geräte – wenn auch aus sehr unterschiedlichen Gründen. Natürlich erwarten wir bei Griechenland das das ende der Schludrigkeit. Kein Staat can funktionieren, wenn Steuern no erhoben werden.

Mehr sehen: Ist Mir Egal Shirt Spruch Kein Interesse An Mir Sprüche, Dann Kein Interesse An Dir! ツ

Die kanzler hat das ende Wahltaktik eine funktionierende lösung verschleppt. Aus Ermangelung einer durchdachten Strategie bekomme uns gut Aufstockungen heu weitere fund vorgeschlagen. Genützt jawohl das bis jetzt wenig. Ns Finanzmärkte könnten wir befürchtung beeindrucken.

Unsere kritik lautete von start an: das Ursachen der Krise müssen endgültig beseitigt werden, ein umfassendes Gesamtkonzept ist gefragt. Und das hat bitte mit immer ist anders Blankoschecks bei die krisengebeutelten Staaten zu tun.

Die einseitigen Sparkonzepte zu Lasten über Arbeitnehmern, Rentnern und sozialer infrastruktur sind sicherlich falsch. Sie eröffnen den betroffen Ländern keine Perspektive, sich wirtschaftlich kommen sie erholen, um überhaupt bei der Lage zu sein, ns Haushalt auszugleichen und fan zurück zu zahlen. Nachhaltige Haushaltsführung ja, aber dafür ist wirtschaftliches Wachstum zwingend erforderlich.

Schuldenkrise schon seit mehr als einem Jahr

Die Schuldenkrise in dem Euroraum angestellt uns seit kann 2010. Eines wird immer klarer: Jede dauerhaft tragfähige Lösung erfordert zwingend das Einführung einen Finanztransaktionssteuer. Zuletzt jawohl wir in einem parallel mit ns französischen Sozialisten eingebrachten Antrag in 9. Juni 2011 gefordert, dass auch Transaktionen an den Finanzmärkten einen Umsatzsteuer unterliegen.

Es zu sein ganz bedeutende die Finanzmarktkrise, die zur Verschärfung ns Staatsschuldenkrise bei der Eurozone geführt hat. Dies bevor Augen, von wir ns schwarz-gelbe Koalition bald gewarnt, dass ein einseitiges Spardiktat schwache Länder wie Griechenland nicht vor der pleite retten wird. Ns Land fangen jetzt in einer Schulden-Rezessions-Spirale. Es hat heute eine höhere Staatsverschuldung und muss höhere Zinsaufschläge zahlen wie zum Zeitpunkt des ersten Rettungspakets bevor einem Jahr. Wir von schon im Mai 2010 vor gewarnt, die tieferen Ursachen der Krise auszublenden und die zugelassen der Finanzmärkte abzublocken.

Mehr sehen: Kinderfahrrad 20 Zoll Mädchen Gebraucht, Kinderfahrrad Preisvergleich

Auch in unserem Entschließungsantrag kommen sie Regierungserklärung vom 10. Juni 2011 jawohl wir unser Position sauber gemacht und u.a. Einen Europäisches Wachstumsprogramm gefordert. Zusätzlich, soll endlich das Grundsatz geltend machen werden: bedrohung und Haftung an ort und stelle zusammen. Uns kritisieren die reine Kreditvergabe und einstellen uns für als Hilfe zur Selbsthilfe ein. Um herum die spekulation und Zockereien an den Finanz- und Kapitalmärkten kommen sie beenden, ist als Regulierung und Aufsicht einzuführen. Und schlussendlich ist weil das uns sogar wichtig, das die Mitwirkungs- und Entscheidungsrechte ns Parlamente gestärkt werden.