IST DIE GEBURT DER SCHLIMMSTE SCHMERZ

Nirgendwo wird deswegen viel gelogen zusammen beim Thema schadete während der Geburt, weg unsere Autorin. Und ist ns Frage nachgegangen: wieso den ist das so? einer ganz persönlicher Blick oben das Tabuthema Wehenschmerzen.

Du schaust: Ist die geburt der schlimmste schmerz

Wehen begehen weh!

Eines vorweg: Wehen geben sie weh. Wehen tun scheißweh und jeder, das was unterschiedlich sagt, lügt. Es ist schon seltsam: Während uns mittlerweile in jedem noch so intimen Thema - Intimpflege:„UGH, in Waxing gestern verfügen über ich gedacht, wofür mache ich ns eigentlich!!“ Sex: „Sagt mal, gefertigt eure Männer genau genommen auch nur noch den Seestern!??“ Geld: „Heute Abend bitte nur Burger, Mädels, ich zu sein total pleite“ - jegliche Mitteilungsscheu abgelegt haben, fällt beim Wort „Wehenschmerzen“ das Schweigevorhang.


Da wille akute Amnesie festgestellt. „Du, ich kann sein mich da gar nicht als dran erinnern!!“ - , ich besuchte gelächelt und schnell ns Thema gewechselt; und ausgelutschte auch absolut unnütze Gemeinplätze angeführt: „Also, das gibt Länder dort kriegen das Frauen ihre Kinder oben dem Feld und gehen dann gleich wieder an die Arbeit!!“. Ganz toll zu sein Prominente, die von kinderleichten Wassergeburten zuhause und ns magischen Kraft ns Wehen-Wegsingens schwärmen.

Mehr sehen: "Two And A Half Men": " Jake Two And A Half Heute, Was Wurde Aus Angus T

Antworten jawohl - noch keine hilfreichen

Und niemand ist in dem gegenstand nutzloser zusammen Hebammen und Ärzte. Wer medizinisches personal nach Wehenschmerzen befragt, erhalten garantiert nein konkrete hagen hilfreiche Antwort. Da drüben wird meistens das individuelle Schmerzempfinden und weitere Floskeln bemüht. „Wissen Sie, jede frau empfindet ns Geburt unterschiedlich, deshalb machen sie sich keine Sorgen!“ und das Rest der Fantasie ns Schwangeren überlassen. Außergewöhnliche schön: Wenn die junge Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs die bangen bis zu besorgten Anfragen über einem dutzend werdender Mütter souverän abwiegelt und man dann feststellt, ns hat keine Ahnung, wovon sie da spricht, die hat noch nie kinder bekommen!


So passiert bei meinem ersten Kind. Sind nicht Frauenärztin still Hebamme wollte mir teil Greifbares über ns Schmerz-Intensität während das Geburt erzählen und der grund ist sogar klar: niemand will Erstgebärende mit unschönen informationen verunsichern, Schwangere sollen den Kreißsaal möglichst angstfrei und unbelastet betreten. In ns Zeit, in der uns aber zeigen einen Smartphone-Klick von Hundertausenden als oder kleiner sensationsheischenden Geburtsberichten im Internet löschen sind, ist das aber nicht realistisch. das ohnehin schon intensive Kopfkino rutscht dann gerne mal ins Horror-Genre abdominal muscle - "Rosemary’s Baby", "Alien" und "Breaking Dawn teil 1" sei Dank. Die sorge vor diesem diffusen Wehenschmerz das wichtigste Thema der Geburt. Das konkreteste Anhaltspunkt die Erzählung ns Freundin, das Gynäkologe ihr bei der Entnehmen einer entzündeten Spirale sagte, deine starken schadete lägen an der Wehenskala bei 12 by 100.

Mehr sehen: Kann Man Seinen Vornamen Ändern, Wann Und Wie Man Seinen Namen Ändern Kann


*

Über das Autorin: Mai-Phi reisen Quan ist Redaktionsleiterin der MADAME.de, liebt dein zwei kinder über alles, jawohl ihren Uterus nach zwei Schwangerschaften jedoch zur verboten Zone erklärt. Alle Beiträge kommen sie #insidemom lesen du in unserer Themenseite. Hier erzählen frauen - absolut offen und aufgetan - was ihr Mutter-Herz wirklich bewegt.