JAN GILLER SOHN VON WALTER GILLER

Walter Giller zu sein tot. Der ende unzähligen Filmen bekannte Schauspieler starb an der Nacht damit Freitag bei Hamburg in den folgen seines Krebsleidens. Mit seiner oma Nadja Tiller bildete er eines der Traumpaare des deutschen Films.

Nein, die Namensähnlichkeit war no erfunden: Walter Giller angekommen 1927 in Recklinghausen als Walter Giller oben die Welt, Nadja Tiller 1929 bei Wien wie Nadja Tiller. Einer Zufall, der auch dazu führte, das die beiden als eines der Traumpaare des deutschen Films fast immer an einem Atemzug zusammen "Walter Giller und Nadja Tiller" genannt wurden. Nun ist ns 82-jährige Nadja Tiller alleine: Zwei jahr nach dem in erscheinung treten einer Lungenkrebserkrankung starb ns Mann, mit dem sie 55 jahre verheiratet war, im alter von 84 Jahren.

Du schaust: Jan giller sohn von walter giller


"Papi ist heute Nacht im engsten Familienkreis durchaus ruhig eingeschlafen", tonhöhe Tochter Natascha in einer kurz Mitteilung erklären. Für deine Mutter beginnt nun eine Zeit, bevor der sie sich gefürchtet hat. "Ich wüsste nicht, zusammen ich habe nicht Walter geflügelt sollte. Das ist unvorstellbar, einmal man mehr wie 50 jahre verheiratet ist", sagte sie noch 2009 der "Bunte". Damals hatte sie gerade ihr Brustkrebs überstanden, wie bei er Lungenkrebs diagnostiziert wurde.


Trotz ns Diagnose blendete ns seit 2008 in einem hamburger Seniorenstift lebende Paar das Thema tod aus. "Das ist unsere Art, zum umzugehen." Walter Giller hätte seine spätere frau 1953 in den Dreharbeiten zu Film "Schlagerparade" kennengelernt. Das wenige jahr vorher zur fehlschlagen Austria gewählte Tiller wollte sich damals in der Filmbranche etablieren, er hätte dort schon fuß gefasst.


Mann das seichten unterhalten

Der am 23. August 1927 geboren Sohn einer Kinderarztes hatte nach zum Zweiten Weltkrieg zwar ein Medizinstudium angefangen, dies aber rasch sonstiges zugunsten von Theaters aufgegeben. In den hamburger Kammerspielen fing er zusammen Beleuchter in und schaffte das nach Schauspielunterricht 1947 kommen sie seiner ersten Rolle. 1948 gedreht er wunderschönen seine ersten beide Filme - "Die chinesisch Mauer" und "Artistenblut".

Mehr sehen: Iphone 11 Pro Vs 12 Pro Vs Iphone 11 Pro: What Are The Key Differences?


wer sich heute an Walter Giller erinnert, wird bei den ewigen Trottel denken, ns er in unzähligen rollen spielte. Wer den Walter Giller der 50er und demnächst 60er jahre betrachtet, sieht sogar einen Charakterdarsteller. 1960 und 1962 gewann er den Bundesfilmpreis, 1961 auch den Preis ns Deutschen Filmkritik. Außergewöhnliche seine Rolle zusammen ehemaliger Wehrmachtsgefreiter bei "Rosen für den Staatsanwalt" 1959 wurde danach zum erhalt dafür, dass Giller werde haben ein Mann das großen Kunst bekomme können. Hätte. Denn stattdessen wandte er sich vor allem der leichten bis seichten unterhalten zu.

in der Seite von Hans-Joachim Kulenkampff und Heinz Erhardt in "Drei Mann in einem Boot", in "Charley's Tante" mit peter Alexander oder später an seiner besitzen Fernseh-Sketchserie "Locker vom Hocker" spielte sich Giller bei die zuerst Reihe der oben lustige fach abonnierten Schauspieler. Obwohl er so kommen sie einem der vertraut Darsteller wurde, bewertete Giller seine eigene Bedeutung für das deutschen film und das deutsche fernseher bescheiden. "Ich erinnere mich auch nicht, ein seltsam künstlerisches roh geführt kommen sie haben", sagte das vergangenes Jahr von "Hamburger Abendblatt". "Nee. Mich war sind nicht Star, mich war einer guter Zweiter."

der Filou und ns Femme fatale

Immer sonstiges stand Giller auch mit seine Frau vor der Kamera, zuletzt im Jahr 2009 in Leander Haußmanns film "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!". Dann lebte ns Paar schon in dem hamburger Seniorenstift. In zwei getrennten Appartements, noch Tür in Tür. Etwas schien es überraschend, dass die vor der beiden hielt, immer ein weiterer kam es kommen sie Seitensprüngen. Jedoch Giller und Tiller fransen damit aufgetan um. "Man hat mal jemand ist anders hübsch oder interessant gefunden, noch wir jawohl uns nie scheiden lassen", sprechen Nadja Tiller vor ein paar Jahren bei einem Interview. Im entgegen - die Innigkeit ihrer liebhaber sei über die jahr immer mehr gewachsen.

Mehr sehen: Unter Kiefer Nach Vorne Verschieben Ohne Op ), Prognose, Kieferorthopädie Videos

Erst bevor ein paar Wochen war ns Schauspielerin nach ein Schlaganfall zusammen mit ihr Tochter Natascha in die Öffentlich zurückgekehrt. Dies und ihr Sohn Jan-Claudius müssen ns Witwe nun gestoppt geben. Ihren gelinge will sie im engsten Familienkreis beisetzen lassen.


*

Prügel für das Verlierer schulen warnen vor "Squid Game": kinder spielen brutale Serie bei der pause nach

vor 2 std
*

*