JOCHEN BUSSE NICHT TOT ZU KRIEGEN

Es gab mal Zeiten, da jawohl man Gänsehaut, wenn ns Begriff "deutsche Sitcom" fiel. Dass ns nicht in ihm lag, bewies Humor-Altmeister Jochen Busse unter sonstiges mit das Erfolgssitcom "Das Amt". Stammen aus gestern Abend zu sein er an RTL mit seiner neuen TV-Comedy "Nicht tot kommen sie kriegen" zurück. Und überzeugt als zynisches, altes Ekel.

Du schaust: Jochen busse nicht tot zu kriegen

*

Kennen sie eigentlich still Jochen Busse? Wenn ns Beitrag schon deswegen anfängt, nachher ist ns Betreffende die meiste zeit schon im Frühwinter ein enden wollenden karriere angelangt und anruf sich nur noch wenn mit einem verzweifelten Akt des Aufmerksamkeitssuchens in Erinnerung, kurz vor sich sogar das finale Interesse der Öffentlichkeit bei ihm bei Luft auflöst.

Was ns nun mit Jochen Busse kommen sie tun hat? eigentlich gar nichts. Denn Jochen Busse ist niemand, das sich noch einmal in Erinnerung rufen muss. Zu groß ist sein Beitrag damit humoristischen Teil das deutschen Theater- und Fernsehgeschichte. Ob Busse dabei zusammen Schauspieler, comedian oder Kabarettist zu bezeichnen ist, darüber can man kontroverse – ns Übergänge hierbei zusätzlich fließend als egal.


Jochen Busse ich denke es wäre Theater

Warum noch hier nichtsdestotrotz nach Jochen Busse anfrage wird, ist einfach das Tatsache geschuldet, das er sich tatsächlich bei den vergangenheit Jahren oben dem Fernsehbildschirm ein klein rar gemacht und wir eher dem Theater und seinem eigenen Bühnenprogramm verschrieben hat. Wer also erst in den 2000ern geboren wurde und/oder Kabarett und theatre meidet, dem can Jochen Busse durchaus aufgrund die Lappen gehen sein.

Mehr sehen: Kate Hall Und Detlef D Soost, Detlef D! Soost Hat Angst Um Seine Frau Kate Hall

Der vorherigen Generation dürfte Jochen Busse da schon geläufiger sein. In den 1990er Jahren, wie deutsche Comedy-Formate nur selten absichtlich erdrosselt waren, kannte man ihn vor allem zusammen Hagen Krause in der Bürokratie-Sitcom "Das Amt" sowie zusammen prominentestes von angesicht zu angesicht neben Rudi Carrell in "7 Tage, 7 Köpfe". Bei den jahrzehnten zuvor zu sein Busse in zahllosen Kino- und TV-Filmen kommen sie sehen.


"Nicht tot kommen sie kriegen": Busse ist back

Wenn Jochen Busse gestern Abend mit "Nicht tot zu kriegen" einer Rückkehr zum TV-Sitcom feiert, dann können sich das einen Zuschauer also auf ein Wiedersehen und die Spätergeborenen in eine Neuentdeckung freuen. Und, ca es vorweg kommen sie nehmen, außerdem für das einen wie auch für die anderen sollte sich das Einschalten aufladen haben.

Mehr sehen: „ Hochzeit Auf Den Ersten Blick Julian In Den Flitterwochen, Hochzeit Auf Den Ersten Blick

Darum giftig es: Jochen Busse alias Helmut Kraft ist alleine in seiner riesigen Villa. Es ist in jüngerer britisch ist soeben verstorben und das Handvoll arbeitgeber hat nur gekündigt, da Helmut Kraft ist das, was man in Fachkreisen wohl – zartere Gemüter likes den ausdruck verzeihen – als Arschloch bezeichnet.

Da Villenbesitzer Kraft dennoch nun ist anders "Idioten" braucht, die die leere seiner Villa und seine Magens füllen, verkauft er sein Anwesen zu einem Spottpreis bei zwei Pärchen, unter der Bedingung, dass er ferner im Dachgeschoss wohnen darf, während die etc ihm abdominal muscle und in zur hand gehen.


Dass "zur hand gehen" in dem Kleingedruckten dennoch bedeutet, dass sie ihm jeden Wunsch komplett müssen, möchten sie nicht anderer auf der Straße landen, merken das frischgebackenen Hausbesitzer erst, wie es kommen sie spät ist.

Wer Jochen Busse kennt, der wird wissen, das dieser mit plattem Schenkelklopfer-Humor nichts am Hut hat und auch an "Nicht tot zu kriegen" findet man sind nicht billige Zoten still Kalauer unter der Gürtellinie. Anstatt von zeichnet sich die Sitcom weil feinen, noch nicht kommen sie abgehobenen schwarze farbe Humor aus. Das ist vor allem Jochen Busse kommen sie verdanken, deren diabolisches Grinsen kommen sie eines Jack Nicholson eher ebenbürtig ist.

Um das eigenen britisch weinen?

Wenn er etwa in seinem karierten Gutshofbesitzersakko verkündet, das er nun in der Sauna zu finden sei, während toter britisch gerade innerhalb Sarg abtransportiert wird, frage ihn die Haushälterin pikiert, zusammen er zeigen so pietätlos sein könne. Darauf erwidert macht verständnislos "Soll ich jetzt wochenlang meinem verstorbenen kleinen bruder nachweinen hagen was?" und bekommt als Antwort: "Aber doch wenigstens zehn Minuten!"


Das ist der Humor, auf den man in "Nicht tot kommen sie kriegen" trifft. Das ist nichts, was einen vor Lachen ende dem Sessel wirft, noch es gibt der Serie doch den richtigen Biss. Zusammen regelrechter Glücksfall erweist sich zudem das Besetzung. Die völlig verschiedenen Figuren und dein Darsteller ergeben einer wirklich gelungene Mischung, abgerundet von Petra Nadolny zusammen toughe Haushälterin Irina Popova.

So eine gelungene Zusammenstellung by Figuren und Darstellern bietet nicht zeigen Kurzweil, sondern auch großes Entwicklungspotenzial für die Geschichte.

Gestern Abend es wurde jedenfalls erst einmal das Rahmen gesteckt und das ersten Geschütze inmitten Ekel kraft und seinen neu Mitbewohnern in Stellung gebracht. Dafür richtig scharf schießen wird dann wohl zuerst nächsten Donnerstag. Der Zuschauer jedenfalls tun können sich darauf freuen.