Kälteste stadt der welt aktuell

Die Eiseskälte dies Woche hat sie mürbe gemacht? keine Angst, in Südpol ist es mitunter noch bis zu 60 tun kälter.


Du schaust: Kälteste stadt der welt aktuell

Ein Wintereinbruch hält Mitteleuropa derzeit in Atem. Sensationelle minus 21,4 grad wurden über der Messstation der Zentralanstalt für Meteorologie und geololynamic (ZAMG) in der Nacht an Freitag in der Tiroler gemeinschaft St. Jakob gemessen. 
„Kälter giftig es no mehr!“, dachte sich derzeit wahrscheinlich viele, die diese woche gegen band und Schnee kämpfen müssen. Aber: das geht noch viel kälter! uns präsentieren ihnen jene Orte ns Welt, an denen ns absolut eisigsten temperaturen herrschen. Wenn sie am ende des artikel angelangt sind, verstehen Ihnen unsere minus 20 grad wohlig warm vorkommen!
Die Wostok-Forschungsstation in der Antarktis hat bei der 21. Juli ns Jahres 1983 unglaubliche minus 89,2 tun verzeichnet. Das ist ns kälteste Wert, das je ein Thermometer von dem Erdboden ende gemessen hat, still kältere temperaturen verzeichnete zeigen eine Satellitenmessung in einem Ostantarktis-Plateau: Minus 92,3 grad Celsius soll es dort bereits gehabt haben. Ein Mensch tun können das bisher nicht bezeugen, denn ohne Schutzausrüstung lässt das sich dort no aushalten.

Mehr sehen: James Hetfield Reacts To Justin Bieber Metallica T Shirt, Justin Bieber Wore A Metallica T

*
*
*
*
*
© getty Images


Die hauptstadt mit ns tiefsten temperaturen hat die Mongolei. An Ulaanbaatar (bzw. Ulan Bator) leben knapp 1,5 Mio personen – ns ist etwa das Hälfte ns mongolischen Bevölkerung. Besteht aus ist das Klima no wirklich angenehm: die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei etwa minus 2 Grad, in dem Winter hat das nachts regelmäßig minus 25 Grad. 

Mehr sehen: Hunde In Lübeck Zu Verkaufen, Dringend Hund Abzugeben (Lübeck) (Kaufen)

Die eben vorgestellten platz sind von extremer kalt geprägt. In dem Vergleich mit kommen sie kältesten Ort von Universums zu sein es noch selbst dort noch wohlig warm: Laut von Max-Planck-Institut ist der bis jetzt entdeckte kälteste natürliche Ort im Universum ns sogenannte Boomerang Nebel. Dort herrschen unverständlich minus 272 grad Celsius. Gut, dass der Boomerang Nebel 5000 Lichtjahre über uns entfernt ist.