KÖNNEN GEIMPFTE DAS VIRUS WEITERGEBEN

Mit der Covid-19-Impfung kann Sie…

sich vor einer Covid-19-Erkrankung und einer allfälligen extrem Verlauf schützen. ns Langzeitfolgen einen Covid-19-Erkrankung vermeiden. in sichere art immun werden. kommen sie beitragen, ns Gesundheitswesen kommen sie entlasten. mithelfen, das Krankheitslast kommen sie reduzieren. dazu beitragen, ns Freiheiten ns Alltags zurückzubringen. helfen, die Auswirkungen der Pandemie zu bekämpfen.

Impfempfehlung des BAG

Das covid ist sehr ansteckend. Sogar wenn ns Mehrheit das infizierten Personen zeigen milde oder gar keine Symptome entwickelt, kommen sie es in einem Teil der Erkrankten kommen sie schweren Verläufen, insbesondere an besonders gefährdeten Personen.

Du schaust: Können geimpfte das virus weitergeben

Die geimpft verringert ns Risiko, am Coronavirus zu erkranken und das weiterzugeben – deshalb können sie sich mich und besonders gefährdete Personen an Ihrer Familie, dein Haushalt hagen Ihrem Arbeitsumfeld schützen. Je als Personen geimpft sind, desto weniger zirkuliert das Virus an der gesellschaft und desto weniger jedermann erkranken hagen sterben am Coronavirus.


Die geimpfte schützt vor Erkrankung mit dem coronavirus und dessen Übertragung

Die mRNA-Impfstoffe zu sein sehr wirksam und brachte einen sehr hohen Schutz. Das risiko einer epidemie ist bei geimpften Personen anscheinend geringer, zusammen bei ungeimpften Personen. Wenn sich in seltenen Fällen einer geimpfte personen trotzdem ansteckt – im moment wohl mit das Delta-Variante – dann kann sie das virus wohl auch an andere übertragen. Zusammen hoch dies Übertragungsrisko ist, lässt sich heute noch nicht zuverlässig sagen. Es gibt hinweise darauf, das geimpfte Personen, die sich dennoch mit das Delta-Variante angesteckt haben, ns Virus möglicherweise sowie übertragen könnten. Umso discrortig ist es, das sich möglichst viele menschen impfen lassen, zum sich das Virus no weiterverbreitet und mutiert.

Bis oben weiteres ist das wichtig, dass sie sich sogar geimpft in die am wichtigsten Hygiene- und Verhaltensregeln halten, ca die Ausbreitung des coronavirus einzudämmen.


*

Die Covid-19-Impfung ist zum Jugendliche abdominal muscle 12 jahr empfohlen.

Die Impfstoffe by Pfizer/BioNTech und Moderna für personen ab 12 jahre zugelassen.

Allen jugendlichen ab 12 jahr wird die Impfung empfohlen. Mit ns Impfung können sie sich gegen häufige milde und sehr seltene schwere Covid-19-Erkrankungen schützen. Ebenfalls können negative Auswirkungen by Massnahmen (z. B. Weil Isolation/Quarantäne) sowie die folgen häufiger Exposition (z. B. In Schule/Freizeit) vermieden werden.

Die Empfehlung gilt spezifisch für:

Jugendliche mit ein chronischen KrankheitJugendliche, das enge Kontakte (z. B. Haushaltsmitglieder) von seltsam gefährdeten personen sind, seltsam von personen mit ns geschwächten Immunsystem.Jugendliche, die in Gemeinschaftseinrichtungen mit erhöhtem Infektions- und Ausbruchsrisiko wohnen

Informationsmaterial zur Impfung zum Jugendliche ab 12 jahren finden sie hier:


«Impfmythos Unfruchtbarkeit» – warum die anspruch haltlos ist

Rund um herum die Covid-19-Impfung kursieren teil Mythen und falschinformationen – unter anderem, dass sie die Fruchtbarkeit beinträchtigen soll. In den folgen zwei videos wird aufgezeigt, weshalb diese Behauptungen no stimmen und einer Impfung wesentlich ist:

Verschiedene Hebammen angaben im folgenden Video, wieso sie sich für die Impfung einsetzen.


Im nachfolgenden Video von Newsportals «Watson» wird auf einfache art und cannick geschildert, als die Covid-19-Impfung arbeitet und weshalb sich weder frauen noch männer Sorgen ca ihre Fruchtbarkeit hergestellt müssen.


*

Verfassen sie ein «Versprechen in sich selbst»

Sie haben sich entschlossen, sich impfen kommen sie lassen? Bekennen sie Farbe, indem sie in nr 3 einfachen Schritten eine symbolische Absichtserklärung verfassen.

Hier können sie Ihr versprechen verfassen.


«Darum verstehen wir uns impfen lassen»

Die Covid-19-Impfung Übernachten die schweizerisch im kampf gegen die diffusion des covid voran. Deshalb wollen wir zahlreiche personen impfen lassen. Das Covid-19-Impfung ist ein wichtiger fußstapfen für sie – und das ganze Schweiz.


*

Ich wille mich impfung lassen, weil ich wie alleinerziehende mama die instandhaltung meiner tochter gewährleisten muss.

Leila Pfister Klassische sänger


*

Mir fehlten das geselligen momente mit Freunden und Verwandten.

christen Marangoni Buschauffeur


*

Ich happy am mich, das es das Wissenschaft erweckt ist, ein guten Impfstoff kommen sie entwickeln.

Rudolf Brunner rentner


*

Ich erhoffe mir, dass wir Über die Reisefreiheit anderer zurückgewinnen.

Mehr sehen: Jack Wolfskin Vojo Hike Texapore Test & Comparison, Mens Hiking Shoes

michael Huwiler Leidenschaftlicher Motorradfahrer


*

Ich werde es für ich selbst, aber vor allem sogar für andere tun.

anna Daldini Pädagogische Betreuerin und lehrer


*

Ich möchte ein weiterer mit sagen Freunden in einer Bar etwas trinken.

Mattia Belli teenager


*

Damit lassen sich viele jedermann retten und vor schweren Krankheitsverläufen schützen.

Jacqueline Pont Rentnerin


*

Ich lasse mich impfen, weil es mir wichtig ist, dass meine kinder beruhigt in die Schule gegangen können, und nicht die angst haben, dass sie das viruist mit Nachhause bringen.

Dr. Damen W. Haslbeck Familienvater


*

Deshalb verfügen über ich beschlossen, ich impfen kommen sie lassen. Um meine kulturellen Aktivitäten wiederaufnehmen zu können.

Marie-Marthe Claivaz Opernsängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin


An alle Jugendlichen und jungs Erwachsenen: jetzt informieren und impfen lassen!

Die geimpft gegen covid19 stellt einer gute Alternative zu zeitraubenden und organisatorisch aufwendigen experiment dar. Wer verreisen oder bei einem society abtanzen will und nicht geimpft ist, braucht einen wertvoll Test. Wer nach ns Ferien an die schweiz zurückkehrt, muss mit weiteren auflagen rechnen, sofern sie oder er nicht geimpft ist. Das sich impfen lässt, leistet einen wichtigen Beitrag, dass einschränkende Massnahmen nicht ausgebaut verstehen müssen und sich die Rückkehr an einen möglichst normalen zustand beschleunigt.


Einige jugendliche und junge Erwachsene zögern dennoch, einmal es unterschiedlich geht, sich impfen kommen sie lassen. Wie Begründung geben sie Bedenken kommen sie möglichen Nebenwirkungen an, hagen dass sie dem Inhalt ns Impfstoffs nicht trauen. Das können trotz Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen heu Schüttelfrost auftreten, aber das androhung ernsthafter Komplikationen bei einer erkrankung mit covid-19 ist mehrfach grösser. Ich muss Nebenwirkungen auftreten sind diese zudem an der drittbester nach wenigen mich vorbei.


Das BAG stellt vielfältige Informationen kommen sie Wirkung und Nebenwirkungen der Covid-19-Impfung oben dieser website zur Verfügung.Verschiedene neu Kampagnen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene in mit das Botschaft, sich impfen kommen sie lassen, ca sich und andere zu schützen. Nach das ersten kampagne «Really?» ist die neue Informationskampagne «Lieber impfung lassen» gestartet.


«Nicht verpassen: impfung lassen» – keine Zeit verlieren, um herum neuer Pandemiewelle entgegenzuwirken

Lassen sie sich heute impfen,

um sonstiges einfacher und entspannter reisen kommen sie können.um möglichst problemlosen Zugang kommen sie Partys, Clubs, Konzerten oder Fussballspielen kommen sie erhalten.um oben das wiederholte testen verzichten zu können.

Mit der Covid-19-Impfung haben sie es in der Hand: sie entscheiden von den ist anders Verlauf ns Corona-Pandemie mit. Jede impfung zählt: das gibt in allen regionen der schweizerisch noch frei Impftermine – häufig in der Nähe von Wohn- hagen Arbeitsorts.

Mehr information finden sie in den folgenden zwei videos und in dem Downloadbereich.


*

Gestalten sie Ihr eigenes Herz-Poster

Ein unbeschwertes esanzeige mit freundinnen und Freunden, entspannte Museumsbesuche oder einen sorgloses Beisammensein oben dem Uni-Campus? Wenn sie sich impfen lassen, leisten sie einen wichtig Beitrag kommen sie Bewältigung das Pandemie und nur dadurch ein Herz zum unsere Mitmenschen.

Mehr sehen: Jahreshauptversammlung Fc Bayern München 2019, Says Departing Bayern Munich Chief Uli Hoeness

Für wer haben sie ein Herz? Gestalten sie hier Ihr besitzen Poster – sei es für dein Lieblingsband, ihr Lieblingsrestaurant hagen Ihren Lieblingsmenschen!

Die poster können in fünf verschiedenen sprachen gestaltet verstehen (inklusive Rätoromanisch).