Können sich zähne nach weisheitszahn op zurück verschieben

Eine schlecht Nachricht für all jene mit geraden Zähnen ist, dass sich Zähne sogar im Erwachsenenalter noch jederzeit verschieben können. Zähne zu sein sehr bewegungsfreudig, die Tendenz kommen sie variiert über Mensch kommen sie Mensch. Bei einer neu aufgetretenen schwachstellen oder einer schiefen Zahn ist schnelles handlung gefragt, um herum die Fehlstellung so früh wie möglich kommen sie erkennen und wieder zu korrigieren und einer neuerliche aufwendige und lang Behandlung zu vermeiden.

Du schaust: Können sich zähne nach weisheitszahn op zurück verschieben

Verschieben ns Zähne im Alter

Besonders innerhalb jungen Erwachsenenalter kommt das oft noch zu Verschiebungen, Verdrehungen oder Überlagerungen der Zähne. Die meiste zeit betreffen diese Veränderungen das Frontbereich. Doch sogar im fortgeschrittenen alter können sich nur Zähne anderer (und weiter) verschieben. Mit zunehmendem das alter verschieben sich die Zähne oftmals schneller, hier sollte deshalb keinesfalls gezögert werden. Denn eine mögliche Hygiene-Problematik durch die schiefen Zähne sollte dringlich vermieden werden. Bei einem Gebiss mit ungeraden Zähnen lassen sich ns Zahnzwischenräume mit Zahnbürste und Zahnseide natürlich mehrfach schwieriger reinigen. Daher steigt ns Gefahr von Zahnbelag, Karies, Mundgeruch und sogar Parodontitis.

Mehr sehen: Kfz Versicherung Oldtimer H-Kennzeichen, Oldtimer: H

*

Zurückverschieben nach Zahnregulierung

Leider zu sein unsere Zähne Gewohnheitstiere und wollen sogar nach einer erfolgreichen Zahnregulierung gern wieder an ihre schiefe Ausgangslage zurück. Umso ungerader die Zähne vor einer correa waren, desto wahrscheinlicher ist sogar ein erneutes Verschieben heu Verdrehen. Auch Kieferwachstum kann sein eine Zahnbewegung auslösen. Ns Muskulatur innerhalb Kiefer- und Gesichtsbereich tun können starken Einfluss in die Stellung der Zähne nehmen. (z.B. Zungenpressen, offene Mundhaltung,…)

*

Perfekte Zahnregulierung und Retention

Der unkomplizierteste Weg kommen sie geraden Zähnen ist der Einsatz einen unsichtbaren Zahnspange: Invisalign. Seltsam Erwachsene bevorzugen diese Methode, da drüben eine herkömmliche fixe Zahnspange oft in Teenager-Zeiten erinnert. Ganz ohne Metall-Brackets und ein beschämten Hand-vor-den-Mund-halten an jedem Lächeln. Invisalign zu sein eine beendet durchsichtige Spange, die ns Patienten nicht bei seiner lebensqualität einschränkt. Außerdem sitzt die Spange nicht fest bei den Zähnen, jedoch kann in Bedarf – etwa bei der Essen und vor allem am täglichen Mundhygiene – einfach herausgenommen werden.

Mehr sehen: Kann Man Ein Paar Tage Vor Der Periode Schwanger Werden ? Kann Man Kurz Vor Der Periode Schwanger Werden

*

Nach einer erfolgreichen Zahnregulierung ist die Retention besonders wichtig. So können erneute Verschiebungen effektiv verhindert verstehen und der Behandlungserfolg pflegen dauerhaft. Das Patient hat dabei die Wahl zwischen einem an der Innenseite das Zähne befestigten extra-dünnen Metalldraht oder ns Nachtschiene.