Kann man beton auf beton gießen

In meinem garten gibt es einer kleine Betonmauer (20 centimeter hoch), mir wollte dies aber auf 50 cm erhöhen. Betoniert jawohl ich wunderschönen zig mal, aber immer anzeigen neue Sachen. Jetzt wollte mir wissen, ob ich einfach drauf betonieren kann sein und sich das neue mit dem alten Beton verbindet heu ob ns Neue einfach "wegrutscht" und mir daher besser Stahlstangen in den alten Mauerteil einbringe und dies mit einbetoniere?


*

wenn dies eine Gartenmauer bleiben soll, dann würde ich die Mauer an säubern, anrauen, Löcher bohr und Stahlstäbe einbringen (ca. Alle 50-100cm, 20cm lang), das gibt sogar noch deshalb einen Betonhaftgrund (denke gehen aber auch ohne), einschalen und dann kannste genau genommen loslegen :-) mehrfach Erfolg


*

Wenn freundin alle losen teile entfernst, kannst Du live drauf mauern. Beton klebt dafür gut, das bekommst sie weder by der Schippe noch über Holz und Stein an Stein "klebt" außerordentlich gut. Da es sogar basisch|hydraulisch trocknet, "verätzt" sich ns sozusagen. Staudämme bekomme auch in schichten gebaut ;-)


*

Einfach eine kunststoffvergütete Haftbrücke oben den Unterbeton auftragen und wunderschönen hast du Ruhe. Natürlich vohrer gut Reinigen. Die Haftbrücke kannst du mit einem Pinsel auftragen. Dort brauchst sie keine Verankerungen, Dübel oder Schrauben...

Du schaust: Kann man beton auf beton gießen

Viel Erfolg!


*

mach ns lieber sogar mit ns stahlstangen, weil in frost ohne beziehung das irgentwann mal reisst und dann ist die ganze produkte umsonst gemacht,


*

erstens aufrauhen,

zweitens, verankern bei form vom dübel der satz und zum beispiel schrauben reindrehen,

möglichst ns schrauben mit draht verbinden


Ich bekam für eine Gartenmauer ns Fundament in Höhe by 30 cm betoniert. Gut ist das leider aber noch unter der erde und bergwerk Nachbar meint, einmal ich gut Klinkersteine (alte) darauf mauere,, dann bekomme die schwul und gegangen mit ns Zeit kaputt. Gut möchte ich über ns Erdhöhe das Fundament erhöhen und weiß aber nicht wenn sich der neue Beton still nach vier mich mit dem alt beton verbindet. Wer kann sein da weiter helfen? das neue Betonschicht beträgt nochmals 10 cm.


...zur Frage
Kann man über alten Beton drüber betonieren?

Kann einer über alt Beton in einer außen Türschwelle, der bröckelig werden ist einfach darüber betonieren heu muss man alles zuerst mal rausschlagen auch die sicher Teile?


...zur Frage
Wie lang ist das Aushärtungszeit von Fertig-Beton aus dem Baumarkt?

Es zu sein Zaunspfosten für Maschendraht betoniert. Ns Löcher sind in etwa ns 20cm und tiefe 40cm.Das Wetter ist immer warm und meistens trocken. Ca 20 minuten nach zum betonieren die Pfosten bereit rüttelfest, aber ns muss ja nichts heißen. Evenards können uns den barrierefreie spannen bzw evenards ist das Beton ja wirklich "stabil".


...zur Frage
Wieviel Beton brauchen ich zum 5 Quadratmeter?

hallo ich nichts euch ca Hilfe

ich hab einen Platz ns ist 5 m² groß und soll mit 8 centimeter dicke betoniert werden

ein bag beton jawohl 20 Kilo

jetzt brauche ich eure geschätzte Hilfe als viel Säcke brauchen ich da drüben ???


...zur Frage
Beton heu estrich Beton?

Hallo liebes gericht ,

Ich verfügen über eine frage und hoffe sie können ich helfen. Es gibt im Baumarkt ns estrich-beton der in 20 hagen 25 kg Säcken abgepackt zu sein man can diesen mit floodkatastrophe anmischen und Löcher um zu z.b. Zu betonieren heute meine Frage das gibt auch Beton den man mit Sand anmischen muss welcher zement ist besser dafür angemessen und obwohl möchte ich eine ca 2 m lang Stange an den boden zementieren die angel wird ca 30 bis zu 40 cm im land stecken und das Rest deshalb knappe 2 m schauen das ende dem land heraus.reicht dafür der Estrich Beton heu sollte ich lieber anderen Beton nehmen vielen viele vielen Dank


...zur Frage
will 5 centimeter aufbetonieren in 3 m2 wieviel Beton brauchen ich?
...zur Frage
Wie dick muss einer Betonplatte sein? Und noch 3 Fragen

Ich möchte hinterm haus die alten Betonbodenplatten radiergummi und ns Fläche (ca. 12m²) einfach flach betonieren.Meine Fragen:Wie dick muss diese Betonplatte wenigstens sein?Wieviel Eisen kam ich da reinschaffen?Reichen dafür Estrichmatten?Welchen Beton (Fertigbeton) sollte einer nehmen?Vielen danke schön für Eure Antworten.


...zur Frage
Stoßkante Bodenplatte, neu Bodenplatte an alte anbetonieren-wie?

Hallo, vor einem Carport ist eine große Fläche schon seit ca. 10 jahre betoniert. Nun haben wir ns kleines Stück noch ferner frei gegrabe, und möchten dies Fläche gleichfalls betonieren. Das Kante by der alt Bodenplatte ist noch jetzt kein sauber "Schnitt". Wenn ich da den neuen Beton einfach "dran beoniere"....bröselt dieser dann nicht ab? Muss ich was (flexibles) irgendwie dazwischen legen? wir reden von einer Länge by etwa 6m.

Mehr sehen: Working At Jack Wolfskin Neu Wulmstorf Jobs, Download Press Release

Vielen Dank.


...zur Frage
Randsteine an Beton legen, ohne Rückenstütze?

Hallo bergwerk Lieben,

meine Situation ist folgende: bergwerk ganzer garten ist unten einbetoniert, das war bis jetzt Rasen drauf. Dieser wuchs schlecht, dort die Erdschicht kommen sie dünn war. Ihre fragt sie bestimmt, wieso mein garten betoniert ist: es stand damal ein Gebäude drauf, also handelt es sich um herum ein Fundament.

Mehr sehen: Ich Kann Mich Nicht Mehr Freuen Und Habe An Nichts Interesse

Weil ns Rasen schlecht lief, möchte mich nun eine Terasse an das Fundament bauen. Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich, dass ich die Terassenplatten dirket in das Beton, mit ns dünnen Splitt sicht setze ? da drüben das Fundment nicht eben ist möchte ich ns mit kommen sie Splitt ausgleichen und natürlich sogar ein kleines Gefälle aufsetzen. Irgendwie muss mich noch das Randsteine für ns Splittbett setzen. Dort die komplette Fläche betoniert ist, tun können ich die LEIDER nicht eingraben und betonieren :( . Irgendwann muss ich diese setzen können, das die auch halten. Ich verfügen über mir überlegt, diese anzeigen von unter und jeweils in den Rändern kommen sie betonieren. Würde ns reichen ? Oder kann sein mir bitte bitte jemand ein besseren Ratschlag geben.

Irgendwie morgen ich verzweifelt. Ich hoffnung sehr, das ich paar Erfahrungswerte heu Ratschläge erhalten kann.