KANN MAN MIT AKTIEN SCHULDEN MACHEN

Ich lerne gerade einig über ns Börse und Aktien und jawohl mich gefragt, ob es möglich ist sich weil Aktien kommen sie verschulden ? um zu meine ich, dass man mehr geld verliert als man überhaupt investiert hat. Der Gedankengang war folgender : einmal ich dafür viele Aktien kaufe, das mir z.B. 10% des Unternehmens gehören und dieses Unternehmen dann z.B. 1 Millionen euro Schulden macht, fallen dann 100000 Euro über diesen Schulden in mich, weil ich 10% des Geschäftes gehören hagen ist es unmöglich als zu verlieren wie man investiert ?


*

du kannst eigentlich anzeigen schulden machen, wenn du mit geld arbeitest welches dir nicht gehört.

Du schaust: Kann man mit aktien schulden machen

Oder eben klassisch wenn sie schlecht gewirtschaftet hast.

Du musst immer by ausgehen das du alle verlierst. Ns heisst nicht mit dem geld rechnen um zum beispiel Rechnungen bezahlen zu wollen.

Es ermöglichen dir niemals weh verpflichten oder schaden. Ein Verlust musst du verkraften können.

Aber ich finde Aktienhandel can man no nebenher machen. Das ist schon ein eigener job. Selbst mit brokern. Dort würde mich lieber an andere dinge investieren.


*

noch ich finden Aktienhandel can man nicht nebenher machen.

Wer handelt, handelt sich meist hohe ausgaben ein.

Analysieren, kaufen, liegen lassen, Dividende kassieren. Buy and Hold. Ns macht sehr wenig Arbeit.


*

kevin1905 da gebe ich mit dir recht. Wobei ich auch an langfristigen Investitionen nicht oben einzelne aktien spekulieren würde. Also nach meiner ausblick und dna.

Ich würde lieber streuen und in komplette indexe investieren. Gerne auch weltweit.

Die rendite ist möglicherweise geringer, jawohl aber kein totalVerlust bei der ende

Und dafür muss ich zuerst garnicht bei den markt schauen und analysieren.


*

Nayes2020 Für ich ist das keine Entweder-Oder-Frage, jedoch Sowohl-Als-Auch.

Mehr sehen: Kann Man Mit 40 Noch Schwanger Werden, Schwanger Mit 40

Die letzten 1 bis um 2 Jahre ist mein interesse umfangreiche Fundamentalanalysen und Unternehmensbewertungen kommen sie erstellen ein klein gesunken, so dass ich viel in ETFs angelegt habe.

Aber ich verfügen über mal sehr aktiv Stock-Picking arbeiten und zu meist auch eine Out-Performance erzielt, by daher war das bis zu jetzt für mich auch nicht so falsch und ns Aktien verkaufe ich natürlich derzeit nicht, wenn die zahlen weiterhin passen.

Aber jeder als er mag.


*

kevin1905 Jo ns stimmt^^ geben sie nicht das eine perfekt portfolio/Profil.

Ja ich verfügen über momentan nicht deswegen viel geld zusammen das ich sowohl als auch betreibe^^ studiere innerhalb Prinzip noch und mein bauprojekte lauf ja zuerst an. Geld gibts dann erst nächstes jahr wirklich.

Ja dieses aktive würde ich einfach abschrecken. Mir find etf nur wegen ihr passivität interessant. Mich nutze die zeit eher aktiv für meine bauprojekte und Immobilien. Je mehr ich reinstecke, desto größer mein rendite bei der ende, die ich eben auch direkt sicht und habe.

Und ns eine oder sonstiges Hobby^^

Dann wünsche mich mal weiterhin mehrere Erfolg. Vielleicht bei einigen jahr ändert sich mein Meinung. Sowas ist ja immer in dem wandel und muss eh anpassen werden.

Hab ja dann auch mehr kaptial und kein nerviges Studium als am bein.


Hallo Julbula,

dein geschilderte Fall can nicht kommen sie Schulden führen. Aber in der Börse zeigen es ein Geschäft welches umgangssprachlich zusammen Leerverkauf ernannt wird.

Mehr sehen: Ist Fronleichnam In Hessen Ein Feiertag E In Hessen 2021 Und 2022: Alle Termine

Dabei Verkauft einer Aktien zu aktuellen kurs ohne das man diese besitzen muss. An diesem Geschäft wird einen Termin vereinbart, wann das Aktien "geliefert" bekomme müssen. Zu diesem termin musst du dann die Aktion haben bzw. Kaufen um sie wieder abzugeben. Wenn jetzt der Kurs bei diesem konferenz höher ist, besides du geld verloren, welches sie vorher nicht eingesetzt hast.