Kartoffelsalat Mit Schmand Und Saurer Sahne

Sahniger Kartoffelsalat ganz klassisch, mit Speck, Zwiebeln und sauren Gurken. Ohne Mayo wird das nicht zeigen leicht, sondern sogar wärme- und picknicktauglich.
Portionen

kilogramm Kilogramm Kartoffeln (klein, festkochend)

Salz

gramm Gramm Speck (geräuchert, durchwachsen)

Stück Stück Zwiebeln (mittelgroß)

elastisch EL Butter

el EL pulver

elastisch EL Essig (mild)

Milliliter Milliliter Gurkenwasser (aus dem Gewürzgurkenglas)

Milliliter Milliliter Gemüsebrühe

gramm Gramm Schlagsahne

gramm Gramm saure Sahne

Pfeffer (frisch gemahlen)

TL TL Zucker

Stück Stück Gewürzgurken

zur Einkaufsliste
Inzwischen ns Speck geldstrafe würfeln, die Zwiebel abziehen und fein schneiden. Beides zusammen bei mittlerer Hitze an einer Pfanne goldbraun braten, ns Speck gibt besteht aus genug fett ab. Abkühlen lassen.

Du schaust: Kartoffelsalat mit schmand und saurer sahne


das Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer wärme schmelzen, das Mehl hineingeben, geldstrafe rühren und alle hellbraun verstehen lassen. Nachher den Essig und ns Gurkenwasser dazugießen und kraftvoll rühren, um zu sich nein Klümpchen bilden. Gemüsebrühe und das Sahne dazugießen und die Mehlschwitze etwa zwei Minuten unter Rühren kochen lassen. Dann die Saure Sahne unterrühren und alle mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Mehr sehen: Stiftung Warentest Kaffeevollautomat Stiftung Warentest Sehr Gut


ns gekochten Kartoffeln abgießen und noch heiß die Schale abziehen. Kartoffeln in Scheiben schneiden und an die wärme Soße geben. Gekümmert mischen. Das Gewürzgurken geldstrafe würfeln. Gurken, Zwiebeln und Speck unter den Salat erheben und alles wenigstens 30 minute ziehen lassen. Unerklärt noch einmal abschmecken, weil ns Kartoffeln mehrere Würze brauchen.

Mehr sehen: Kann Man Durch Kälte Krank Werden, Kalte Füße Können Krank Machen


Tipp das Salat ist super weil das Picknicks und Grillfeste, da drüben alle Zutaten gekocht und deshalb nicht so schnell verderben wie z.B. Salate mit frischer Majo. Nichtsdestotrotz nicht zu lange warm stand lassen.Weitere Rezeptideen weil das Kartoffelsalat finden ihr bei uns.
*

*

*

*

Der Blumenkohlsalat mit Granatapfel ist das perfekte Abendessen: das Speise zu sein kalorienarm, schnell ich habe vorbereitet und eiweißreich. 
*

Kartoffelsalat mit Joghurt

Minutensteaks mit Kartoffelsalat

Veganer Kartoffelsalat

Lauwarmer Kartoffelsalat mit Grün