Kehren Wespen In Ihr Altes Nest Zurück

wir hatte im finale Sommer einer Wespennest im Rollladenkasten. Das hat uns eigentlich nicht gestört, bis sich das Wespen erst weil das Fliegengitter (und so ein Lüften erste nach Erneuerung des Gitters möglich war) und später sogar durch den Rollladenkasten (Spanplatten) nach innen in das kammer gefressen haben. So dass bergwerk Tochter aus Oktober an Ihrem Zimmer oben eine Wespe trat.

Du schaust: Kehren wespen in ihr altes nest zurück

Nun ja, in luc ist das Nest natürlich leer und wir von Ruhe. Heute ist die Frage, ob ich das alt Nest entfernen sollte (was natürlich Dreck und beschäftigt macht) heu es besser im Kasten belassen sollte, dort die Wespen einen Nest korrekt nicht ein weiterer beziehen. Oder lockt das alt Nest ns Wespen eher an und sie nisten nachher im Rollladenkasten von Nachbarzimmers?

Vielen danke schön im vor für die Antworten.

Ulrich


*

Brummel-Hummel
Reaktionen1Beiträge188WohnortOberpfalz, 600m üNN

Hallo Ulrich,

ich hätte nämliches Problem, einen Wespennest im Rolladenkasten und auch noch eins darunter dem Roto-Dachfenster; beides war vor Jahren und ein Wiederbesiedelungsversuch der Stelle, nicht von Nestes, gab es nie; also kannst Du das m.E. Lassen

GrußBrummel


*

Guido
Reaktionen2Beiträge1.231WohnortKirchhain

Hallo UlrichWenn das keinen ist anders Schaden in öffnen von Rolladenkasten gäbe, würde mich ihn öffnen und ns eventuellen beschädigt begutachten und reparieren. Ns Wespen tragen inhaltsstoff ab, das sie stört. Deshalb zum beispiel Styropor, was eine Kältebrücke bedeuten kann.Sehe dies Arbeit als eine Überprüfung ns Rolladen an, da wann andernfalls wird man(n) ns Rolladenkasten, Gurt und rolle je sonstiges kontrollieren?


Das geflügelt sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einer gut erhaltenen Körper an unserem seize anzukommen.Wir sollten als seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser menschlicher körper total verbraucht und schrei "Wow, was für eine Fahrt!"....


*

Drobi
Sponsor 2021
*

Reaktionen839Beiträge6.437WohnortLöbau / Sachsen

hallo Ulrich,

das alte Nest kannst sie getrost entsorgen, ns wird nicht mehr bezogen. Das Stelle wo sie reingeflogen sind, wille ich dennoch abdichten. Das Wespenköniginnen entscheiden durchaus induviduell wo sie ihr colony bauen. Wenn sie im Frühjahr einen Nest entfernen würdest, ohne das Königin kommen sie töten, die würde immer sonstiges auf der selben arbeit bauen.


Gruß Reinhard / Lehre mich ns wunderbare Weisheit,daß mir mich irren kann.(Teresa v. Avila)


*

lolli
Beiträge81WohnortRotenburg (Wümme), Niedersachsen

Hallo Reinhard,

ich meinte vor allem, wenn ich einer erneuten Nestbau verhinden kann, in dem ich das Nest nicht entferne, oder ob dann die Wespen eher zu einem "Neubau" animiert werden.

Das Einflugloch tun können ich leider no verschliessen, da dort ja ns Rolladen aus kommt.

Der (innenliegende) Rolladenkasten ist tapeziert und daher wäre ns Öffnen aber etwas lästig.

Guido: zusammen wir vor 4 jahren eingezogen sind, hätte ich rollator und achse überprüft und das Gurtband erneuert. Ich wollte mir zu die anstellung eigentlich für das nächsten jahre erspart haben.

Viele GrüßeUlrich


Guido
Reaktionen2Beiträge1.231WohnortKirchhain

Hallo UlrichNa dann hast du ja dein Hausaufgaben machen

*

Ich möchten dann gern geschehen tun, das Zeit macht ns Rest. So ist die Natur.

Mehr sehen: 6 Gründe Warum Sich Dein Hund Kratzt Und Leckt Sich Ständig, Mögliche Ursachen, Wenn Ihr Hund Sich Ständig

*

Wenn sie wiederkommen und bauen wollen, was solls?So lange keine Geruchsbelästigung oder ein Durchbruch an die wohnung vorliegt, erfreut einer sich in den Tieren.

Nur man bedenke: in Anfang ist es eine Augenweide, die leicht zu beseitigen zu sein (konstante Störung in Nestbau, Umsiedlung), in dem Höhepunkt pflegen meißt zeigen die Abtötung.


Das leben sollte nein Reise sein, mit von Ziel,attraktiv und mit ns gut erhaltenen Körper an unserem seize anzukommen.Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis an der anderen, unser karosserie total verbraucht und schrei "Wow, was für eine Fahrt!"....


Andrevo
Beiträge34WohnortBrandenburg bei der Havel 36m ü NN

Am das beste man läßt das alte Nest bestehen. Ns Wahrscheinlichkeit einer Neubaus zu sein sehr gering. Bei der Regel aufsehen sich das klugen tiere einen neu Platz um zu Nisten. Alles qualität Andreas


florian86
Beiträge3

Wie funktioniert es einer Wespennest umsiedeln ?

mit Kältespray an den Rolladenkasten rein, Nest in Eimer packen.Gefrorene Wespen irgentwo im Wald aussetzen ?

Die im Rolladenkasten über der Balkontüre der balkon ist schlecht begehbar durch dies und zerfressen Warscheinsauchnoch das Dämmung in dem Rolladenkasten

Oder was mache ich bei der besten ?

MFG Florian


gast057
Reaktionen440Beiträge31.458
Florian: ns Sache mit kommen sie künstlichen Kälteschlaf ich arbeite - entgegen den zahlreichen Science-Fiction-Filmen im fernsehen - bei der Realität noch nicht. Deshalb würde die by dir vorgeschlagene Umsiedelungsmethode (Wespennest einfrieren) einer Abtötung entsprechen.

Wie eine richtige Umsiedelung funktionert, kann sein man hier ganz gut nachlesen: internetseite "Aktion Wespenschutz"Sollte man wie Ungeübter noch nicht mich machen, in obiger buchseite stehen aber sogar Kontaktdaten zwecks Umsiedelung.

Viele GrüßeCyberDrohn


miyvue.com spenden & Spendierbiene werden:


Wem das Forum zufriedenheit und es unterstützen möchte, finden hier alle notwendigen Angaben.
Für Kurzentschlossene:
*

Alternativ und gebührenfrei über Amazon-Wunschliste
Als Dankeschön für eine direkte Unterstützung zeigen es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.

Mehr sehen: Kostenlos Ins Festnetz Telefonieren Übers Internet Ohne Anmeldung


Anzeigen
Anzeigen

Tags


Community-Software: WoltLab Suite™
NavigationGalerie OptionenAktueller Ort
Benutzer-Menü
In ihre Webbrowser zu sein JavaScript deaktiviert. Um herum alle Funktionen dieser Website nutzen kommen sie können, muss JavaScript ausgelöst sein.