Kind Sagt Nicht Hallo Und Tschüß

in Austria/Bavaria. Ich dislike making use of a spiritual phrase to salute others (potentially non religious persons). I"m also not really fond des

Guten Tag

as it zu sein mostly associated with miyvue.com tourists/stiffness (sorry, no insult intended).

Du schaust: Kind sagt nicht hallo und tschüß

So far i used

Grüß" Sie

which isn"t an extremely polite, in my opinion. Or ist it? kann you help me uncover a better salutation?


*

*

sie dislike spiritual phrases to salute? So, do not use "goodbye", that comes from "God be with ye".....
"Guten Morgen" (any time before noon)

"Guten Tag" (any time between mid-morning und 6 pm)

"Guten Abend" (any time ~ 6 pm)

Times above are a rough estimate. People don"t get huffed if you"re a minute or 2 early/late (unlike in English speak countries, where human being feel a need kommen sie apologize if they use "good morning" at two minute past noon).

Depending on ns time des day, these space perfectly acceptable und not stiff weist all.


*

Ich hoffe, es ist in Ordnung, einmal ich an Deutsch antworte, da es zu sein meine Muttersprache, und darin kann ich mich besser ausdrücken.

Grüß GottIch zu sein ein Atheist und mich lebe in Wien. Ich mag den willkommen "Grüß Gott" sogar nicht und das das ende demselben Grund. Aber ich benutze den begrüßte trotzdem, denn hier in Österreich denkt kaum jemand von den religiösen Hintergrund dies Grußes nach. "Grüß Gott" zu sein hier nichts weiter wie die Standard-Grußfloskel. Alltagstaugliche alternative wahl gibt es eigentlich nicht.

Ich gehen trotzdem an ein paar alternativen ein, das sich aber, zumindest in Ost-Österreich, bisher nicht als Ersatz weil das "Grüß Gott" drücken konnten:

Guten TagDas bei Österreich kommen sie sagen ist keine wirklich qualität Idee. "Guten Tag" ich werde hier von vielen als Teutonismus wahrgenommen. Ns Teutonismus ist einer Ausdruck, ns im aktiven Wortschatz einer Österreichers nicht vorkommt, den man dennoch häufig bei Immigranten und Touristen das ende Deutschland hört. Das einen Teutonismus benutzt, outet wir sofort als "Piefke" ("Piefke" ist eine an Österreich weit verbreitete ironisch-abwertende bezeichnung für deutsche Staatsbürger). Promille Deutsche, ns hier in Österreich leben, können davon ein lied singen.Dem steht noch gegenüber, das wir Österreicher die deutschen eigentlich ganz gern haben. Uns wollen zeigen auf gar keinen fall selbst für deutsche gehalten werden, und in entsteht nachher etwas, was gar nicht böse gemeint ist, dennoch oft zusammen Ablehnung verstehen wird. (Das deutsch-österreichische verhältnis wird vor allem von österreichischer Seite häufig unnötig komplex gemacht.)

ServusDas ist nur angebracht, wenn man jemanden grüßt, mit dem man per du ist. "Servus" wird darunter Du-Freunden benutzt, wenn man sich begegnet und sogar wenn man sich verabschiedet. Das hat also eine ist anders Funktion als das deutsche "Tschüß". "Tschüß" sagt man an Deutschland, sagen eigenen Überwachung zufolge, auch dann, wenn man per sie ist, und man verwendet es anzeigen zum Abschied."Servus" wird vor allem bei jüngeren menschen zunehmend by "Hallo" verdrängt.

Hallo / Hi"Hallo" und "Hi" sind die modernen Versionen von "Servus". Auch nur unter Du-Freunden verwendbar, allerdings sagt man ns nur, wenn man sich begegnet. "Hallo" ist nein Abschiedsgruß.

Mehr sehen: Ikea Einrichtungshaus Hamburg-Moorfleet Hamburg, Ikea Restaurant

BabaEin reiner Abschiedsgruß unter Du-Freunden. Wird wie Gegenstück kommen sie "Hallo" bzw. "Hi" verwendet. Lieb ursprünglich das ende der Baby-Sprache, mit der man sich mit Säuglingen unterhält.

Guten morgen / guten AbendGuten Morgen: bis um ca. 10:00 Uhr. Gut Abend: ab ca. 17:00 Uhr. Ist während dieser Uhrzeiten vermutlich die beste Alternative zu "Grüß Gott". Can auch bei formalen chance vewendet werden.

Gute NachtDas ist einen Abschiedsgruß, das man zeigen verwendet, einmal man gerade inbegriffen ist zu Bett kommen sie gehen.

Habe das EhreEin aussterbender Gruß, ns fast zeigen von Pensionisten by 60 jahre benutzt wird und da drüben meist auch zeigen von Männern, ns versuchen außerordentlich galant an Frauen zu wirken. Nein Alltags-Gruß, in einer Business-Umgebung völlig fehl in Platz, kann unter Freunden vielleicht damit Scherz genutzt werden.

MahlzeitEigentlich einer Tisch-Gruß, ns man sagt bevor man den ersten Bissen seinen Mittags-Mahls an den mund schiebt. "Mahlzeit" hat sich aber kommen sie einem Büro-Gruß entwickelt, mit kommen sie man Arbeitskollegen rund um herum die Mittagszeit grüßt.

Mehr sehen: In Welchen Lebensmitteln Ist Viel Eisen, Eisenmangel Und Blutbildung

schönen Morgen/Tag/AbendLassen sie das bei Österreich. Tageszeiten zu sein vielleicht bei einigen Gegenden deutschland "schön", aber sicherlich nicht in Österreich. In Österreich Tageszeiten in Grußfloskeln einfach anzeigen "gut". Ns Wort "schön" hat bei Österreich ns sehr mehrere engeres Einsatzgebiet wie in Deutschland.