Kleine rote blutpunkte auf der haut

Petechien zu sein kleine stecknadelkopfgroße Einblutungen an der Haut heu Schleimhaut. Sie treten meist gehäuft in einer stelle auf. Sie können harmlose Ursachen haben, aber auch Symptome by ernsthafteren krankheit sein. Zum die behandlung von Petechien ist es notwendig, ns zugrunde liegende erkrankung festzustellen. Sobald diese behandelt wird, verschwinden auch die roten Punkte auf der haut wieder.


INHALTSVERZEICHNIS
*

Auch Gefäßentzündungen oder erworbene Gefäßschäden, zu Beispiel aufgrund einer Diabetes-Erkrankung oder altersbedingte Verschleißerscheinungen, können Petechien verursachen. Vaskulitis, einer Entzündung das Blutgefäße zählt zu einer das Hauptursachen weil das Petechien. In dieser Autoimmunerkrankung richten sich körpereigene Abwehrstoffe gegen die Gefäße und lösen eine Entzündungsreaktion aus. Wenn kleine Blutgefäße unter der Haut interessiert sind, kann Petechien klar zeigen werden.

Du schaust: Kleine rote blutpunkte auf der haut

Ebenso kann Gewalteinwirkungen an die Haut hagen Reibung und Druck auf die Haut, um zu Beispiel weil einen zu engen BH hagen Träger einen schweren Tasche, Petechien verursachen. Petechien können sogar nach besonders anstrengender sportlicher Betätigung, starkem Husten oder Erbrechen, Stress oder einer Änderung der Ernährungsweise auftreten, sind in diesem Zusammenhang aber eher selten.


Petechien können sogar ein Zeichen zum Leukämie sein. Besteht aus verdrängen Krebszellen gesunde Zellen und form vermehrt weiße Blutkörperchen. Durch den Mangel in roten Blutkörperchen kann sein sich Petechien bilden. Petechien zu sein eines das ersten sichtbaren Anzeichen weil das Blutkrebs. Typische Stellen bei denen Petechien in einer zugrunde liegenden Leukämie auftreten, zu sein die Unterschenkel und Knöchel. Vor allem, einmal Petechien gemeinsam mit etc Beschwerden wie Fieber, Leistungseinbußen, einen blassen haut oder zum vermehrten in erscheinung treten von blauen Flecken auftreten, solltest freundin einen arzt aufsuchen.


In seltenen Fällen Petechien sogar Symptome einen Mangelernährung. So tun können ein Mangel in Vitamin K oder Vitamin samen zur Entstehung by Petechien beitragen. Vor allem in Industriestaaten ist es aber in anbetracht des vielfältigen Nahrungsangebotes Äußerst unwahrscheinlich, das ein Vitamin c Mangel der kausa für ns Punkte in der haut ist.

Welche Körperstellen sind in häufigsten betroffen?

Am häufigsten treten Petechien in dem Gesicht, ns Mundschleimhaut, den Armen, ns Beinen und bei den Knöcheln auf. Auch bei den armen oder bei der Rumpf kann sein Petechien entstehen. Innerhalb Organe heu gar der gesamte karosserie sind anzeigen selten davon betroffen.

Mehr sehen: Ikea Hot Dog Party Paket 2020, Essen Bei Ikea: Restaurant, Rezepte & Mehr

Wie sieht der Krankheitsverlauf in Petechien aus?

Wie lang Petechien bestehen bleiben, sowie das Krankheitsverlauf hängen von der zugrunde liegenden ursache ab. Häufig verschwinden sie von mich innerhalb by einigen Tagen heu wenigen Wochen. Wenn sie bestehen bleibe oder auch andere Beschwerden auftreten solltest sie einen arzt aufsuchen, um sicherzugehen, dass keine ernsthafte erkrankung besteht. In einer ursächlichen Erkrankung zusammen zum beispiel Leukämie heu Vaskulitis verschwinden ns Petechien nicht über allein.


Je nach vermuteter Ursache kommen zur weiteren diagnose Untersuchungen von Urin und Blut, einer Rachenabstrich sowie eine Röntgenuntersuchung der brust zum Einsatz. Der kausa für diese weiteren Untersuchungen ist, das der aktiviert von Petechien nicht immer nicht autorisiert ist. Nur durch diese Untersuchungen kann der arzt die tiefere ursache für die Petechien feststellen. Bei manchen Fällen can der arzt die Ursache noch nicht feststellen. In solchen fällen gilt das abzuwarten und das Entwicklung das Petechien in dem Auge kommen sie behalten. Häufig verschwinden Petechien nach einiger Zeit über selbst.


Meist sind Petechien harmlos und eine behandelt ist nicht erforderlich. Die Therapie der satz sich in erster Linie bei der Behebung der zugrunde liegenden Ursache. Wenn einer Medikament der aktiviert für ns Petechien ist, verschwinden ns Punkte auf der Haut, sobald ns Medikament abgesetzt wird. Bei einer bakteriellen oder viralen ansteckende verschwinden das Punkte, sobald die ansteckend erfolgreich bekämpft ist. Zu sein körperliche äußerte oder eine Verletzung der Haut ns Ursache, bessert sich das Situation, sobald ns Haut verheilt.

Mehr sehen: Bayern Munich: Jupp Heynckes Neuer Bayern Trainer, I Have A Clear Plan With Manuel Neuer

Wenn Petechien vor allem nach kommen sie Sport auftreten, kann sein es sein, dass an Dir ein Mangel in Vitamin K besteht. In solchen fällen lässt sich das auftreten von Petechien aufgrund die Einnahme by Vitamin K verringern. Unterstützend zur behandlung der zugrunde liegenden ursache kann auch das Auftragen ein Heparinsalbe kommen sie beitragen, ns Blutpunkte darunter der haut aufzulösen. Tritt dies jedoch häufiger auf, sollte dies mit einem arzt besprochen werden.