Kleinkind kann nicht schlafen wegen husten


Du schaust: Kleinkind kann nicht schlafen wegen husten

*

Mehr sehen: Kostenlose Rtl Spiele Mahjong 2 Direkt Spielen Bei Rtlspiele

Das sagt das Kinderärztin Dr. Med. Nadine McGowan

„Aber das hustet immer noch!“– so oft jawohl ich es in diesen monaten gehört. Eltern, die um zu dritten hagen vierten heu fünften Mal in dem weniger wöchentlich mit ihre Kindergartenkind bei mir waren, weil es immer noch nachts hustet. Fieber haben ns Kinder keines, sie sind auch fröhlich, spielen normal und esanzeige gut. Typischerweise habe ich jeden Mal gesagt, dass die Lunge komplett frei ist, es sich so weder ca eine Bronchitis, noch um eine Lungenentzündung, flüstern denn um Asthma gesetz – was das Eltern mit „Angst, dass es chronisch wird“ meinten. Was ist deshalb dann ns Grund, weshalb das Kind in der nacht hustet?

*

Mehr sehen: Hunde In Lübeck Zu Verkaufen, Dringend Hund Abzugeben (Lübeck) (Kaufen)

Oft läuft sogar die nase und besonders nachts, wenn das ganze Sekret vor allem hinten bei den Rachen läuft und zusätzlich still (weil die Nase schwer ist) vermehrt weil den mund geatmet wird, was den Rachen getrocknet macht, kommt das dann kommen sie Hustenattacken. Diese können teils Äußerst lang und sogar aufgrund den irgendwann einsetzenden Würgereiz um zu Erbrechen führen.

Ich weiß, dass es Äußerst unbefriedigend kann, einmal ich als Arzt immer erzählen muss: „Es ist alles in Ordnung, das ist zeigen ein viraler Infekt, der über allein sonstiges verschwindet“. Als hätte man sicherlich manchmal name wie: „Ja, stimmt, ns ist jetzt was anderes, da müssen wir nun dies und jene therapeutisch beginnen, erst dann wird es verschwinden.“ aber sehen sie es lieber über der ist anders Seite: ihr Kind hat bitte Schlimmes. „Nur“ viele lästige Infekte hintereinander. Und der Körper regelt ns meist by allein. Viel tun können und kam man nicht tun. Es brauchen einfach zeit und spätestens innerhalb Sommer wille es besser mit den Husten- und Schnupfenmonstern.

Das hilfe Ihrem Kind in Husten

Auch, wenn bitte Dramatisches hinter steckt und ns Husten irgendwann auch von allein sonstiges aufhört – sie können einer paar dinge tun, ca Ihrem kind Erleichterung zu verschaffen. Ist ns Schleim Äußerst zäh, achten sie auf eine genug Trinkmenge – dann wird auch der Schleim flüssiger. Zusätzlich können sie Inhalationen mit Kochsalz durchführen heu Ihr kind abends baden – dann wird ns Schleim durch den Dampf auch ein bisschen weniger zäh.

*