Klick vinyl mit integrierter trittschalldämmung erfahrung

Kennt ihr das, ihr überlegt euch ns Vinylboden an eure Wohnung, an euer Heim kommen sie verlegen und die Flut in verschiedenen Vinylböden glänzt euch kommen sie überschwemmen?! So kommen für ns schwimmende Verlegung mehrere Vinylböden bei Frage. Da drüben gibt es ns gewöhnlichen Vinylboden mit Klick-Verbindung, ein mit HDF Träger, das Hydro-Vinyl oder ganz neu das Rigid Vinylboden. In Vinylboden gibt es mittlerweile auf dem Bodenmarkt varied Arten, welcher unterschieden verstehen müssen. Dieser Beitrag ziel euch über die “Masse“ an Vinylböden aufklären. Worin das Unterschied ns einzelnen Vinylbeläge liegt, was die Böden ausmacht und was ns Vor- und Nachteile das Bodenbeläge innerhalb Vergleich sind.

Du schaust: Klick vinyl mit integrierter trittschalldämmung erfahrung

Hierzu stellen wir euch das gewöhnlichen Vinylboden vor, das Vinylboden mit HDF-Träger, ns Hydro-Vinylboden und das immer als auf das Markt drängende rigid Vinyl, welches zusammen echter Trendsetter 2019 betrachtete wird.

1. Überblick von die individuell Klick-Vinylbodenarten

1.1 Gewöhnlicher Vinylboden

Der herkömmliche Vinylboden ist ns leiser Bodenbelag der für einer angenehme Raumatmosphäre sorgt. Kommen sie ist das elastische Bodenbelag als fußwarmer angelegten bekannt, der bei der Barfußlaufen einer gewisses Maß in Komfort verbreitet. Durch seine Elastizität gilt der Vinylboden als gelenkschonend. Obwohl der Boden zusammen leicht kommen sie reinigen und als pflegeleicht gilt, ist ns herkömmlicher Vinylboden eher noch in dem preiswerten bereich anzusiedeln.

1.2 Vinylboden mit HDF-Träger

Der Vinylboden mit HDF-Träger hat eine Trittschalldämmung an der Planke integriert, weshalb dieser keine weitere Trittschalldämmung in Verlegung benötigt. Diese bestehen meist das ende Kork, kann aber je nach hersteller variieren. Durch die HDF Trägerplatte, die das ende Holz besteht, zu sein diese nett von Vinylboden sehr robust und pole strapazierfähig. Aufgrund den integrierten Holzträger hat der Vinylboden mit HDF-Träger mit allgemeinen regeln jedoch einer große Aufbauhöhe.

1.3 Hydro-Vinylboden

Da ns Hydro-Vinylboden für einer Klick-Vinyl einer schmale Aufbauhöhe besitzt, eignet sich das Hydro-Vinylboden an Räumen in denen eine eher geringe Aufbauhöhe benötigt wird. Primär ist dieser Boden, wie der benennen bereits deutlich macht, außergewöhnliche dort optimal geeignet, woher eine Feuchtraumeignung wie in küche oder bad notwendig ist. Der land ist rutschfest, antibakteriell und zusätzlich, robuster als ein herkömmlicher Vinylboden.

1.4 strictly Vinylboden

Der Rigid-Vinylboden gehört das neuesten Generation Vinylboden an. Das weiterentwickelten Vinylböden, werden ende einem neu Trägermaterial hergestellt. Durch seinen starren Kern, dem Rigid Board, welches ende gepresstem Kalk- heu Steinmehl ist hergestellt wird, ist ns thermoplastische Form das Bodenplanke verändert. Konsequenz ist ein groß starrerer und robusterer land im Gegensatz kommen sie einem gewöhnlichen Vinylboden. Deswegen ist er bevor Abrieb und Druckbelastungen besonders geschützt und Kratzer entwickeln weniger einfach.


*

Aubau der einzelnen Schichten ns Rigid Vinyl


2. Aufbau ns einzelnen Klick-Vinylböden

2.1 Gewöhnlicher Vinylboden

Der herkömmliche Vinylboden besteht aus einer Nutzschicht, die eine UV-Beschichtung integriert hat. Unter liegt ns Dekorfilm, ns die Optik das Planke ausmacht. Die Mittellage des Vinylbodens besteht, wie der name aussagt ende Vinyl und zu sein meist mit einer Glasfasermatte verstärkt. Die Klickverbindung zu sein meist in der Mittelage integriert. Der angelegten einer Vinylplanke besteht ende einem Gegenzug, der selbstverständlich das ende Vinyl hergestellt wird.

Mehr sehen: Apple Iphone 6S Wann Auf Dem Markt Fiyatları, Iphone 6S Plus 32 Gb Media Markt Fiyatları

2.2 Vinylboden mit HDF-Trägerplatte

Ein Vinylboden mit HDF-Trägerplatte ist eine robustere Weiterentwicklung ns herkömmlichen Vinylbodens. Unter der Nutzschicht und das Dekorschicht gelegen sich noch eine separate Vinyl-Trägerschicht. Darunter lüge sich ns HDF Träger aus Holz. An den Träger ist zusätzlich auch die Klickverbindung integriert, welche die beziehung robuster bekomme lässt. Unter dem HDF-Träger gelegen sich noch einer Trittschalldämmung, meist ende Kork, das einen Einsatz von einer zusätzlichen Dämmunterlage überflüssig macht.


*

Vinyl mit HDF träger und das Trittschalldämmung aus Kork


2.3 Hydro-Vinylboden

Der Hydro-Vinylboden besitzt einer Nutzschicht, die einer strukturierte ja wirklich wirkende Oberfläche generiert. Darunter ist eine massive Vinyl-Auflage, die das angesehen der Dekore bestimmt. Ns Hydro-Polymerplatte sorgt bis zum ende für ns Feuchtraumeignung und hat die Uniclic Klick-Verbindung by Ziro integriert. Diese ist beendet ohne Weichmacher hergestellt.

2.4 rigid Vinylboden

Ein strict Vinylboden besitzt, wie der Namen bereit deuten lässt, ns starren (rigid) Kern. Dieser ist zum seine robuste und strapazierfähige Eigenschaft verantwortlich. In dem Rigid träger ist auch die Klickverbindung integriert, welche extrem durable ist. Über der Dekorschicht, ns das ich habe nachgeschlagen der Planke bestimmt, liegt die Nutzschicht des Rigid Vinyls. Dies sorgt für einer für den boden unüblich hohe Kratzfestigkeit. Das Rigid-Board besitzt eine integrierte Trittschalldämmung, die je nach hersteller variiert, meist ist diese jedoch aus Schaumstoff.

3. Vor- und Nachteile der Vinylböden Variationen

3.1 Gewöhnlicher Vinylboden

Der gewöhnliche Vinylboden besitzt eine fußwarme Eigenschaft und lässt eine angenehme Raumatmosphäre entstehen. Preislich ist dieser das wohl günstigste Vinylboden im Vergleich, da drüben der herkömmliche Vinylboden leider sogar ein paar Schwächen hat. Deshalb hat er zum beispiel keine Trittschalldämmung integriert. Ns heißt, das ist bei der Verlegung Zeit- und Kostenintensiver, da drüben eine zusätzliche Unterlage verlegt bekomme muss. Mit allgemeinen regeln lässt sich ns herkömmlicher Vinylboden weil seine geringe Aufbauhöhe jedoch gesetz einfach verlegen. Sogar ist dieser im Gegensatz kommen sie einem Vinylboden mit HDF-Träger sogar für das Feuchtraum geeignet. Sonstiges Nachteil ist, das er Temperaturschwankungen nicht gewachsen zu sein und daher nicht bei lichtdurchfluteten räumen und Wintergärten verlegt importieren kann. Eine Schwachstelle in dem Gegensatz zu den andere Vinylböden ist sogar die Klick-Verbindung die in weitem nicht deswegen robust und bruchsicher ist. Auch bei der Verlegung ist der gewöhnliche Vinylboden nicht deswegen robust. So kann sein dieser nicht einfach von Fliesen gelegentlich werden, dort die Fugen der Fliesen innerhalb Vinylboden klar zeigen wären.

3.2 Vinylboden mit HDF-Trägerplatte

Ein Vinylboden mit HDF-Träger bringen dort, wo er verlegt wird einer verbesserten Komfort mit sich. Deswegen ist das leise, fußwarm und gelenkschonend. Zu ist dies sehr robust aufgrund seinen Holzkern. Ns HDF-Träger trägt auch dazu bei, dass die Klickverbindung stabiler ist wie beim gewöhnlichen Vinylboden. Da drüben dieser Vinylboden eine Trittschalldämmung schon integriert hat, braucht er am Verlegung nein zusätzliche Dämmunterlage. Ein weiteres Plus am Verlegung ist, das der angelegten leichte Unebenheiten verzeiht und ns Unterboden nicht vollendet eben es ist in muss (2-3 mm auf 1 m). Deshalb lässt sich einer Vinylboden mit HDF-Träger innerhalb Gegensatz kommen sie einem gewöhnlichen Vinylboden ohne Probleme von Fliesen verlegen. Ein Nachteil ist ns große Aufbauhöhe von Vinylbodens mit HDF-Träger. Weil den Holzkern zu sein diese um herum einiges größer wie bei den ist anders Vinylbodenarten. Das Vinylboden mit HDF-Trägerplatte ist nicht kommen sie 100% wasser resistent und sollte daher nicht an einem Feuchtraum gelegentlich werden. Einfach weil ns Aufquellen unter starker Wasserpenetration möglich ist.

3.3 Hydro Vinyl

Wie ns Name wunderschönen andeuten lässt, ist ns Hydro Vinyl überall da drüben perfekt einsetzbar, wo das primär ca die Feuchtraumeignung zusammen in bad oder küche geht. Deshalb macht dem boden auch stehendes Wasser absolut bitte aus. So ist das Oberfläche und ns Klick-Verbindung beim Hydro Vinyl bevor einem Aufquellen geschützt. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Aufbauhöhe, das den land nach wie vor Äußerst flexibel wirken lässt. Da der Hydro Vinylboden hat einer Aufbauhöhe von gerade einmal 5 mm. Zu lässt sich ns Hydro Vinyl mit dem bewährten Uniclic System von Ziro spielend leicht verlegen. Bei der Verlegung muss das Untergrund in dem Gegensatz zu einem gewöhnlichen Vinylboden nicht vollendet eben sein, deshalb verzeiht Hydro Vinyl leichte Unebenheiten (3mm in 1m). Ähnlich lässt das sich von Fliesen verlegen. Einer weitere Besonderheit von Hydro bodens ist, dass dieser bei einem möglichen Umzug beschädigungsfrei ausbauen und wieder neu verlegen lässt. Nachteil ns Hdyro Vinylbodens ist, dass einer Trittschalldämmung zusätzlich am Verlegung unterlegt bekomme muss. Hydro Vinylboden hat nämlich keine Trittschalldämmung integriert.

Mehr sehen: Kaschierende Kleider Für Frauen Mit Großer Oberweite, Mode Tipps Für Eine Große Oberweite

3.4 strict Vinylboden

Der starre Kern von Rigid Vinyls verleiht dem land eine sehr robuste Eigenschaft. Schwachstellen des gewöhnlichen Vinylbodens importieren mit von Rigid Vinylboden vergesslichkeit gemacht. So eignet das sich von Verlegung in Räumen mit mehrfach Licht oder bei Wintergärten, da drüben ihm Temperaturschwankungen nichts anhaben können. Sogar lässt das sich ohne Probleme bei Feucht– auch Nassräumen verlegen. Die Klick-Verbindungen zu sein wesentlich robuster und der angelegten verzeiht auch leichte Unebenheiten innerhalb Unterboden. Einer Rigid Vinylboden can selbst über einen existierenden Boden, sowie auch auf vorhandene Fliesen einstellen werden. Ohne, das Abdrücke entstehen könnten. Ns erlaubt eine bis zu 30 % schnellere Verlegung in dem Vergleich kommen sie einem gewöhnlichen Vinylboden. Sogar muss der boden vorab der Verlegung nicht akklimatisieren und selbst am Verlegung über größere flächen oder mehrere Räume notwendig, braucht ein strictly Vinylboden nein Dehnungsfugen. So kann er habe nicht Probleme bei der Stück kumulieren werden. Letzte trägt seine integrierte Trittschalldämmung zu bei, dass kein zusätzliches Dämmmaterial notwendig wird. Dies trägt ebenfalls zu einem Preis- und Zeitvorteil bei.