Kontakte von handy zu handy

Kontakte oben ein neues handy, mobiltelefon übertragen: das ist schnell gemacht. Das gibt mehrere Wege, die daten ohne mehrfach Aufwand vom alten Gerät kommen sie übernehmen. Wir nur Dir, als Du Kontakte an Android-Smartphones überträgst.

Du schaust: Kontakte von handy zu handy


*

Ein neues handy, mobiltelefon bedeutet auch meist ein bisschen Arbeit. Immerhin muss das Gerät erst einmal eingerichtet werden. Zum Glück gibt das hierfür viel Hilfestellungen, die das Kontakte einflößen schnell und ohne mehrere Aufwand erledigen. Uns stellen dir alle möglichen Wege vor.

Du hast ein iPhone, von dem Du zahlen übernehmen willst? Hier ausdruck wir Dir, wie das Kontakte übertragen an iPhones funktioniert.


Synchronisation mit dem Google Konto – ns einfachste Weg

Kontakte von Android- kommen sie Android-Handy kommen sie übertragen, geht in einfachsten by die Synchronisation mit von Google Konto. Da drüben dieses ohnehin zum alle Android-Nutzer eine Grundvoraussetzung ist, brauchst du hierfür no einmal einer extra Konto anzulegen. Sobald ns Kontakte synchronisiert sind, kannst Du sie jederzeit in jedes beliebige handy herunterladen.

So arbeitet Kontakte vermitteln mit zum Google Konto:

Tippe in Deinem alt Handy in die Kontakte-App und öffne das Einstellungen.Drücke in Konten und Synchronisierung und wähle GoogleNun wird mit dir angezeigt, was alles mit deinem Google-Konto synchronisiert wird. Setze an Kontakte synchronisieren den Regler an erlauben.Tippe klima auf ns drei Punkte oben rechts, wähle Jetzt synchronisieren aus und warte bis zu die Übertragung abgeschlossen ist.Nimm jetzt ihre neues handy, mobiltelefon und gehe dort bei der Kontakte-App auf Einstellungen und dann in Konten und Synchronisierung.Wähle Google ende und melde dich mit zum gleichen Konto an, zusammen auf dem alt Gerät.Setze ns Häkchen an Kontakte synchronisieren und wähle nachher über die drei Punkte oben rechts Jetzt synchronisieren Nun zu sein all dein Kontakte auf das neue handy übertragen.
*

Kontakte einflößen mit NFC, Bluetooth heu WLAN

NFC, Bluetooth und WLAN gehören heutzutage zur Standardausstattung und kann sein ebenfalls damit Kontakte vermitteln genutzt werden. Wir erklären, als das mit den drahtlosen verbindungen funktioniert.

So funktioniert Kontakte einflößen mit NFC:

Aktiviere auf beiden smartphones NFC. Sie findest den Dienst bei den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke indem Du oben mehr drückst.Öffne in dem alten Handy die Kontakte-App und wähle einen Kontakt zu Übertragen aus.Halte Beide smartphones mit ns Rückseite aneinander, zum sich Android Beam öffnet.Tippe auf den ausgewählten Kontakt, ca ihn zu übertragen. Nun ist er auch auf zum neuen handy gespeichert.
*

So ich arbeite Kontakte übertragen mit Bluetooth heu WLAN:

Starte ns Ersteinrichtung Deines neu Smartphones und melde dich mit kommen sie Gerät im gleichberechtigung WLAN-Netzwerk an, bei dem du Dich auch mit dem alten befindest hagen aktiviere in beiden handys Bluetooth.Wähle zusammen nächstes Daten importieren von…Beide Geräte nur jetzt einen Sicherheitscode an. Bestätige diesen, sofern er übereinstimmt, ca die Kontakte zu übertragen.

Mehr sehen: Honda Cr-V Benziner Test 2017

Mit Bluetooth kannst freundin Kontakte auch noch nach ns Ersteinrichtung übertragen. Gehen dafür in Kontakte, wähle den kommen sie übertragenden kommunikation aus, tippe an die nr 3 Punkte auf rechts und drücke oben freigeben. Wähle ns Bluetooth-Icon aus, um herum die Übertragung kommen sie starten.


Kontakte von Speichermedium übertragen: microSD- und SIM-Karte

Wenn mit dir drahtlose Verbindungen zu unsicher sind, zeigen es zusätzlich, noch die Möglichkeit Kontakte offline kommen sie übertragen. Deswegen musst sie die antragszahlen nur innerhalb internen Speicher, einer microSD- oder ns SIM-Karte hinterlegen. Wir zeigen Dir wie das geht.

So arbeitet Kontakte übertragen by ein Speichermedium:

Öffne oben dem alten Handy ns Kontakte-App und gehe oben Einstellungen.Tippe an Kontakte exportieren und wähle anschließend das Speichermedium aus: SIM-Karte, Interner Speicher oder SD-Karte.Hast Du freundin für ns SIM-Karte entschieden, entfernst Du dies nach von Speichern und legst sie in das neue smartphone ein. Tippe dort an die Kontakte-App und wähle Kontakte importieren aus, ca die Daten zu übertragen.Hast Du sie für den internen Speicher oder ns SD-Karte entschieden, drückst Du klima auf In VCF-Datei exportieren und legst die Datei bei einen passenden ordner ab.Nun liegen alle Kontakte wie VCF-Datei vor und können auf beliebige nett und Weise an das neu Smartphone importiert werden. Zum beispiel indem freundin die aufzeichnen erst an einen computer system überträgst und dann an das neue Smartphone.Sobald die VCF-Datei oben dem neu Smartphone vorliegt, tippst Du bei der Kontakte-App nur noch an Kontakte importieren, um die Daten zu übertragen.
*

Kontakte über Android kommen sie iOS übertragen

Wenn dein neues Handy ns iPhone ist, gelten am Übertragung ns Kontakte ns paar Einschränkungen. Wir anzeigen Dir zwei Methoden, mit an diejenigen der Umzug zu iOS nichtsdestotrotz fehlerlos funktioniert.

Kontakte mit dem Google Konto auf das iphone übertragen:

Melde Dich in dem neuen iPhone mit ihre Google Konto an. Gehe dafür in die Einstellungen und wähle Accounts & PasswörterDrücke oben Account hinzufügen und melde sie mit ihre Google Konto an.Anschließend gehst Du unter Passwörter & Accounts an Datenabgleich und wählst abrufen bei deinem Google Konto aus. Nun verstehen Deine kontaktdaten synchronisiert.
*

Hier siehst Du, zusammen Du ihre Google Konto mit ihre iPhone synchronisierst, um herum Deine Kontakte zu übertragen.

Kontakte mit Move to iOS übertragen:

Damit das Umzug von Android zu iOS glatt funktioniert, bietet apple selbst die app Move to iOS im Play store an. Diese hilft Dir dabei alle möglichen Daten, als auch ns Kontakte, oben Dein neues iPhone kommen sie übertragen. Das Ganze ich arbeite vollautomatisch und ist mit etwas Klicks erledigt.

Mehr sehen: Jürgen Von Der Lippe Sendung, Kebekus Feiert Jürgen Von Der Lippe


Julian Schulze ist Hobby-Autor mit einer Bachelor bei Germanistik und Geschichte. In miyvue.com lebt das seine Vorliebe zum neue technologie und innovation aller art aus.